Empfehlung Umzugsunternehmen

Hallo,

Bei mir steht im April in Umzug um, etwa 500km aus meiner etwa 65qm Wohnung (Souterrain) in den 2. Stock.

Ich habe einige Möbel, Bett und Schrank sollen auch auf und abgebaut werden, ansonsten kleines Sofa, Kommoden, badezimmermobel, wama, Fahrrad.

Über immoscout hatte ich jetzt Angebote eingeholt, zb movinga. Nachdem ich die gegoogelt hatte, bin ich eher abgeneigt (wobei ich das Angebot von 1800 schon gut fand), aber es gab so viele schlechte Bewertungen, ich denke das lohnt nicht.

Hat jemand Empfehlungen für Unternehmen (ich starte in Hessen)? Was haltet ihr für einen Preis für fair und realistisch?

1

Hey!
Wohin willst du denn ziehen?

Liebe Grüße!
Schoko

3

Nach Schleswig holstein!

4

Gegen Movinga haben wir uns auch entschieden. Wir hatten ein Unternehmen aus Rheinland-Pfalz. Die waren preislich im Mittelfeld und vertrauenswürdig. Allerdings hatten die aufgrund der weiteren Anfahrt durch Köln über 2h Verspätung. Das war nervig.

2

Du kannst dir auch Angebote von weiter weg einholen.

Wir sind umgezogen und haben auch ein Unternehmen von weiter weg genommen.

Es gibt immer gute und schlechte Bewertungen.

Sei beim Umzug dabei.

5

Wir sind mit dem genannten Anbieter umgezogen und es hat problemlos funktioniert. Wobei mir lokale Unternehmen (am Start-/Zielort) sympathischer wären.