Wie und womit putzt ihr Fenster

Es geht hier um das Putzen der Scheiben. Nicht die Rahmen nur die Scheiben, wenn man mal ein Minütchen hat und gern Mal wieder nach draußen gucken würde.

Ich suche schlaue, einfache kleine Gadgets, die das vereinfachen - statt Eimer Wasser, Lappen nass, Abziehen, trocken nachwischen.

Gibt es da was kluges?

4

Hey ich habe vor einigen Monaten den Fenstersauger von kärcher gekauft. Ich liebe es. Noch nie was Fenster putzten so einfach

5

Ja, habe ich auch. Es erleichtert das Fensterputzen durchaus. Vor allem hat man nicht mehr so viel Wasser auf dem Fenster.

6

Noch eine Stimme für den Kärcher. Der eignet sich auch für andere glatte Oberflächen.

weiteren Kommentar laden
1

Glasreiniger aufsprühen, mit nassem Einwascher Scheibe reinigen, mit Fenstersauger abziehen, fertig.

17

Hahaha so mach ich das auch ... komplette Glasfront in wenigen Minuten komplett sauber ! Ein Hoch auf kärcher ^^

18

Genau! So schnell hab ich noch nie Fenster geputzt.
Es muss auch nicht unbedingt Kärcher sein, der Günstige von Leifheit tut's auch.

weiteren Kommentar laden
2

Ich putze mit zwei fusselfreien Tüchern. Eins feucht (nur mit Wasser) und das andere trocken. Damit putze ich in einem Raum zunächst alle Scheiben innen, da dort nicht so viel Dreck ist, danach von außen. Den feuchten Lappen falte ich zwischendurch immer Mal anders, damit der Dreck nicht verteilt wird und der Lappen nicht schmiert. Wenn's ganz enorm ist wasche ich den feuchten Lappen zwischendurch mal am Hahn aus oder gebe nal ein bisschen Spüli ran.

Habe die Erfahrung gemacht dass es nicht unbedingt die teuren Tücher von pro**n sein müssen. Die sind zwar gut, aber vergleichbare gibt es auch für kleineres Geld.

LG

3

Ich stimme zu. Ich hab eins aus der Drogerie und fand das super. Ist nur leider nun verschwunden und ich dachte, vielleicht gibt es was cooles neues. ;)

7

ich habe eine Putzrobotor, innen und aussen an die Schebe und los

14

Interessant, musste ich glatt googeln. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.👍 Schau ich mir mal näher an

8

Ich sprühe mit Sidolin ein und wische mit einem Fensterreinigungstuch nach. Das habe ich glaub mal von Aldi mitgenommen, sowas gibt es aber bestimmt im Drogeriemarkt. Wegen dem Hund muss ich das ständig machen, da hätte ich gar keine Lust, irgendwelche Geräte rauszuholen.

9

Ich nehme 2 Microfasertücherr. Eins feucht und eins trocken.

10

Ich finde es geht nichts über die gute alte Dreischritttechnik wie von Oma gelernt.
Verdünnten Brennspiritus mit einem guten Lappen drüberwischen, abziehen, mit Zeitungspapier nachpolieren.
Den Kärcher fand ich semi (und hab ihn weiter verschenkt).

12

Wir nehmen die WindowWonder-Tücher von Prowin ... einfach leicht feucht abwischen mit dem Window-Tuch und trocken wischen mit dem Wonder-Tuch...
Das können sogar unsere Kinder wenn sie wieder viele Handabdrücke an der Terassentür hinterlassen haben ;-)

Easy ohne zusätzlichen Reiniger wir sind immer wieder begeistert wie einfach das funktioniert.
Meine Schwester holt sich nächste Woche auch welche die sind gerade als Buchungsgeschenk zu bekommen

13

Wir haben auch den Reiniger von Kärcher hier. 2 Teilig. Der ist super! Man muss nur darauf achten, dass man den Sauger nach jedem absaugen einmal mit einem Tuch abwischt. Also wirklich nach jedem von oben nach unten ziehen. Sonst gibt es streifen. Unsere Fenster sind aber wegen Knick neben Haus (diverse Pollen) und 2 freigänger kätzen) oft sehr schmutzig. Das Gerät ist schnell einsatzbereit und wieder verstaut. Hin und wieder poliere ich noch den ein oder anderen streifen mit trockenen fenstertuch weg. Das ist aber selten nötig.