Schimmel unter Leiste von Schiebegardinen > Ursache

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich habe heute bemerkt, dass unter meiner Deckenleiste der Schiebegardine Schimmel ist

1
Thumbnail

Okay da hat etwas nicht gepasst. Da ich keine bearbeiten Funktion gefunden habe, schreibe ich hier weiter.

Ich habe heute bemerkt, dass unter meiner Deckenleiste der Schiebegardine Schimmel ist. > Siehe Bild

Beim begutachten der Außenfassade habe ich folgendes festgestellt.

Unter dem Dach sind zwei Rechteckige Öffnungen. Diese sind auch ungefähr im Bereich wo der Schimmel (oder was es auch war) unter der Deckenleiste war.

1x 4cm x 26cm
1x 4cm x 46cm

Normal ist sowas nicht oder? Was meinst ihr? Was ist die Ursache für den Schimmel?

Vielen Dank

Gruß WK

2

An kalten Stellen kondensiert Feuchtigkeit aus dem Raum. Unter der Leiste bleibt es dann länger oder dauerhaft feucht und ihr habt Schimmel. Wenn ihr Fußleisten habt könnte man da auch mal in der Nähe der Aussenwand schauen.

Am besten guckt sich das jemand mit Ahnung vor Ort an. Vielleicht liegt es nur an dem Loch, es kann aber grundsätzlich so sein, dass die Stelle anfällig für Kälte und in Folge für Schimmel ist: Ecke Zwischendecke/Aussenwand. An der Balkontür ist keine Heizung was es ebenfalls begünstigt.

3

die öffnungen unter dem Dach sind normal, meist wird das da mit Lochblech verschlossen, dass keine Tiere ins Dach gehen. wenn du Mieter bist, informiere deinen Vermieter umgehend,

weitere Kommentare laden