Wo kauft ihr deko ?

Hallo!;)
Wir ziehen bald ins Eigenheim und möchten dort natürlich alles schön einrichten und dekorieren.

Für deko kann man ja Unmengen an Geld ausgeben, aber es gibt ja auch oft ‚Schnapper‘ und man findet günstige Alternativen ;).
Wo kauft ihr günstig gute Deko?

Ich kaufe ganz gerne bei Ikea, Tedi, Action, Kik, Depot und Soestrenegrene.

1

Hey,

In der Stadt in der ich wohne gibt es ganz tolle Flohmärkte, mit antiken Dingen & ganz viel aus der DDR oder ich schau auf eBay Kleinanzeigen.
Ansonsten Sostrene Grene oder Butlers :-)

2

Das Gartencenter hat bei uns eine schöne Dekoabteilung 🙂

3

Gern und oft bei Etsy, ich mag individuelle / besondere Dinge sehr gern.
Aber auch bei Ikea ,Depot. Höffner.

LG K

4

ich hab tatsächlich oft eine Idee oder eine Farbe oder ein Ding im kopf und gehe dann über die Google Bildersuche...

klar: die Grund-Dinge haben wir recht schnell gekauft, viel bei Ikea, -- aber tatsächlich haben wir neutrale Gardinen, neutrales Sofa, neutrale Teppiche und neutrale Blumentöpfe gewählt und ich dekoriere regelmässig "drumrum" um. --- z.B. wechsle ich im Herbst auf Rote Gardinen + rote Sofakissen und im Frühling Apfelgrün .... die EInrichtung macht das mit, weil alles so natur-grau-neutral ist.

nur mal so als Tip: alles, was immer bleibt wähle neutral und dann tobst du dich mit bunter deko im 1€ Bereich immer wieder neu aus.....

5

Schau mal bei Maisons du Monde oder bei H&M online nach. Die haben auch oft Sachen im Sale die richtig schön sind.

LG

6

Hallo

Mir gefallen Pflanzen als Dekos. Alles andere erhalte ich in unregelmäßigen Abständen als Geschenk oder Überbleibsel. Kaufen würde ich Objekte eher nicht, weil ich ungerne Staub putze. Wie bei Schöner Wohnen wird es bei mir nie aussehen.

9

Hallo :)
Pflanzen mag ich zwar auch gerne, aus praktischen Gründen haben wir allerdings fast keine 😅
Mit Hund und Kleinkindern bereiten diese leider mehr arbeit als Freude 🙈

7

Hallo,

ich finde die Dekoration eines Hauses/Wohnung muss wachsen und die Persönlichkeiten bzw. die Lebenssituation der Familie wieder spiegeln. Unsere Deko stammt aus dem Einzelhandel (Gärtnerei, Haushaltswaren), sind Mitbringsel aus dem Urlaub (z.B. aus einer Glasgalerie aus Mecklenburg, Museumsshop Dessau Bauhaus), Bildbände und stammen von Ebay Kleinanzeigen. Als Junior noch klein war, haben wir viel gebastelt und auf unseren Spaziergängen Sachen gesammelt. Liebevoll ausgesuchte Deko holt man jedes Jahr mit Freude hervor und braucht dann weniger (Kruschkram). Nachdem wir uns neu eingerichtet haben, habe ich die Zimmer erst einmal beobachtet wie sie im Laufe der Jahreszeiten im neutral Status wirken und dann, nach und nach die vorhandene Deko angepasst und neue gekauft.

Liebe Grüße Nicole

8

Flohmärkte
Vinted
Ebay Kleinanzeigen
Ikea
Depot
Butlers
Westwing
H&M Home
Maison du Monde

10

Hallo, ich finde Depot und Seasons ganz gut für Deko, auch Ikea passt. Aber auch andere Möbelmärkte haben manchmal schöne Dinge.