Seit 6 Monaten habe ich meine neue Küche von Nobilia und bin wirklich absolut zufrieden, auch mit der Reinigung an sich. Leider habe ich eine Patzer an einem Schrank, den ich nicht wie üblich mit warmen Wasser und Spülmittel weg bekomme. Für besonders hartnäckige Flecken hat auch ein Schuss Glasreiniger geklappt. Diesmal bin ich aber überfordert und habe angst mit anderen Reinigungsmittel dranzugehen.
Hat jemand Erfahrung mit supermatten Fronten , und dann auch noch in schwarz ? Ich hänge Mal ein Bild mit an, vielleicht hat jemand eine Idee der Frühjahrsputz steht ja auch an und so ich hoffe man kann etwas erkennen. In echt sieht man das von der Seite, wo das Licht eben perlt sehr stark. Von vorne ist alles blitzeblank und überhaupt nicht sichtbar.
Supermatte Fronten Küche
hast du keinen Spezialreiniger vom Küchenbauer? den gibt es doh eigentlich als Grundausstatting dazu.
weisser Radierschwamm geht immer
..."weisser Radierschwamm geht immer"
Das würde ich unbedingt lassen, der kann das Matte angreifen und hinterher hast Du eine
glänzende Stelle!
LG, katzz
Leider nicht. Habe bereits bei Nobilia geschaut, die bieten auf jeden Fall einen Reiniger an.
Ich habe Angst das so ein Radierer die Oberfläche sozusagen "glättet" und es eine leicht glänzende Stelle wird.
Ansonsten bestelle ich natürlich den Reiniger, ich dachte vielleicht hat jemand schon was ausprobiert an solchen Oberflächen.
Ich mach die Fronten meist mit lauwarmen Wasser und etwas Spülmittel sauber mit einem Mikrofasertuch. Da geht eigentlich immer alles raus. Aber ob es die matte Front kaputt macht weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Wie erwähnt, damit gehen bei mir auch die meisten Flecken weg. Das war bisher nie ein Problem nach dem Kochen die 10 minütchen zu investieren.
Aber genau dort, funktioniert es nicht, ist mir tatsächlich erst bei den Sonnenstrahlen aufgefallen.
Bloß kein Glasreinger verwenden
Der macht die Fronten stumpf.
Hast die Lack Front oder die Lacklaminatfront??
Was du nehmen kannst ist Bref Reiniger, bekommt jeder bei Nobilia
Echt, mir wurde ausdrücklich der Glasreiniger einer bestimmten Marke empfohlen vom nobilia Schreinerteam
Bisher habe ich den selten gebraucht da es wirklich mit Wasser und Spüli gut geht.
Ich probiere mich Mal durch, habe den speziellen Reiniger aber auch schon bestellt von Nobilia. Mal schauen ob er sein Geld wert ist