Plissee für Hitzeschutz

Hallo ihr lieben,
Ich brauche dringend Hilfe zum Thema Hitzeschutz . Wir haben im Kinderzimmer Fenster die nach Süden ausgerichtet sind und auch noch zusätzlich schräge Form haben. Gedacht habe ich an Hitzeschutz Plissee mit Perlex Beschichtung
Vielleicht hat schon jemand sowas und kann was empfehlen. Die Frage ist was ist am besten im Bezug auf Hitzeschutz?
Komplett verdunkelnde Plissee mit Beschichtung oder vielleicht Minimal Lichtdurchlässige? Es gibt ja auch Wabenplissee von Duette , da ist keine Beschichtung angebracht aber dadurch dass sie doppelt sind, Halten sie auch eine Menge ab.
Wer hat da Erfahrungen und kann was empfehlen?
Aussentolläden , Jalousien kommen momentan nicht in Frage
Lieben Dank 😊

1

Vielleicht kommt ja aussenliegende Hitzeschutzfolie in Betracht wenn dort sonst nichts geht?

Wenn die Wärme erstmal drinnen ist ist sie drinnen und Maßnahmen weniger wirksam.

2

wenn du die Hitze weghaben willst. musst du von aussen beschatten, innen macht keinen Sinn, und wenn es schräg ist, ist es von Innen und aussen sehr teuer, wobei innen keinen Wert hat.

3

Bin für eine Hitzeschutzfolie zum draußen kleben.
Hatten wir in unsere letzten Wohnung und die ist Goldwert gewesen 😍

4
Thumbnail

Ist es ein Velux Fenster? Wenn ja, vielleicht wäre so was möglich. Wir sind damit sehr zufrieden

5
Thumbnail

Ich habe mit Plissees gute Erfahrungen gemacht. Aber bedenke, dass sich ein Raum nicht nur über das Fenster aufheizt. Da spielt ja auch die Dämmung eine Rolle. Aber mit abdunkelnden Plissees kannst Du in jedem Fall die Raumtemperatur reduzieren.

Ich hänge mal ein Foto an, welches ich gerade bei Sonnenschein gemacht habe. Die Plissees habe ich bei https://www.plissee-pro.de gekauft. Da kannst Du exakt Deine Wunschmaße bestellen und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Du kannst da auch Plissees nach Lichtdurchlässigkeit filtern. Hier findest Du die abgedunkelten:
https://www.plissee-pro.de/plisseeauswahl.html?transparenz=Abdunkelnd

Noch ein Vorteil: Du kannst verschiedene Farben kombinieren. Ich habe hier zum Beispiel die Leisten in Anthrazit und den Stoff in weiß genommen. Die Montage ist total einfach.