Hallo ihr lieben,
ich habe mir heute mal vorgenommen alles sauber zu machen. Von Fußleisten, bis Fugen im Bad schrubben, unter Schränken wischen etc. pp
Ich merke dass ich mich jetzt schon etwas übernommen habe. Mein Rücken schmerzt und mein Bauch kann ich auch nicht mehr (er) tragen 😅
Eigentlich wollte ich das bis zur Geburt 1 mal wöchentlich machen. (Aktuell 32ssw). Den Gedanken habe ich jetzt aber beiseite geschoben.
Eigentlich wären noch die Fenster dran, aber die verschiebe ich erstmal.
Wie ordentlich seid ihr? Macht ihr solche Aufgaben monatlich/ wöchentlich / halbjährlich? Und kriecht ihr hochschwanger noch aufm Boden rum? Ich fand das absolut anstrengend 🤣
LG
Wie sauber seid ihr bzw. Haus/Wohnung.
ist eigentlich nicht mehr mein forum aber ich antworte mal.
also vor der ss und am anfang hab ich das regelmäßig gemacht
wir sind dann umgezogen (33 ssw) mir ging es super, die ganze ss keine probleme und habe mich fit gefühlt
das neue haus hab ich natürlich picko bello von oben bis unten geputzt, ebenso die wohnung aus der wir raus sind.
das ende vom lied, bei 35+0 ist meine fruchtblase geplatzt und unser kleiner kam auf die welt.
ich würde sowas nicht mehr machen und auch jetzt wo er da ist stelle ich den haushalt hinten an. (es ist jetzt nicht dreckig) aber man hat einfach die zeit und lust nicht mehr alles tip top zu machen und so mache ich was wenn ich lust und Laune habe
alles gute dir noch und schone dich 😊
ach ja, Kleinigkeiten mache ich täglich wie saugen, küche usw
leisten usw alle 1-2 Monate
abstauben 1x die woche
fenster 1/2 jährlich
küchenschränke auswaschen so alle 3 Monate
Du machst 1 mal die Woche Fenster? 😱😱beeindruckend
Hallo 😊
Was ich wirklich jede Woche noch mache ist Staubwischen, Saugen, Bad und Gäste-WC putzen.
Wischen an sich nur noch bei Bedarf und dann auch nur die Räume, die es wirklich brauchen, weil mir das extrem auf den Rücken geht. Gut, Küche, Bad und WC mache ich jede Woche.
Bei bisschen Krümel am Boden habe ich noch einen Akkubesen, der dann täglich in Gebrauch ist.
Ich mache dann auch nicht alles an einem Tag, weil ich mich sonst kaum noch bewegen kann.
Heute mache ich allerdings bisschen mehr, weil gestern eigentlich ET war und ich die Hoffnung habe, dass es durch den Hausputz etwas in Schwung kommt. 😅
Hey, ich bin aktuell bei 38+3 und versuche die Wohnung so sauber zu halten, dass ich noch Besuch kommen lassen kann ohne im Boden zu versinken. 🥴😅
Mein Roborock fährt täglich durch die Zimmer, aber ich sauge / wische einmal die Woche gründlich und in den Ecken wo der Staubsaugerroboter nicht hinkommt. Staubwischen mache ich so „nebenbei“. Mein Staubwedel liegt immer griffbereit. So mache ich jeden Tag etwas.
Die Fenster allerdings lasse ich mir für nach dem Wochenbett. Schränke von innen versuche ich alle 3 Monate. Die sind erst einmal nicht dran.
Auf dem Boden krieche ich nicht mehr. Ich fühle mich wie ein gestrandeter Wal und würde nie wieder hochkommen. 😂
Das kann ich so unterzeichnen 🤣🤞🏻 bin heute in die 37.ssw gerutscht und es ist alles soooooo anstrengend 🤯 (4.schwangerschaft) grad das Katzenklo sauber gemacht und nun Rückenschmerzen des Todes 🤣
Ich bin Hypersauber🤣! Also täglich saugen (ohne Haustiere), Bäder 3-4 mal pro Woche, Dusche/Armaturen/ Badewanne nach Benutzung täglich polieren.
Fenster je nachdem wie akut es ist! 2-3 mal pro Monat.
Fußleisten saug ich täglich mit ab!
Toiletten Putz ich täglich (da bin ich mega pingelig).
Böden putze ich jeden 2 Tag.
Das schöne ist, wir haben einen Neubau und da macht es mir noch mehr Spaß als im alten Haus. 🤓 Aber das ist bei mir echt Standard, egal ob altes oder neues Haus. Ich leb gern sauber und aufgeräumt!
Und ja auch bei meiner letzten SS hab ich das so bis zum Schluss beibehalten! 😇
Hab da wohl nen Tick oder so…😆
Chapeau 😊
ich finde dad krankhaft. ist das ein Hobby?!
Ich habe, solange ich noch gearbeitet habe, mein normales Programm durchgezogen.
Als ich dann zu Hause war, so 3-4 Wochen vor Mutterschutz wegen Resturlaub, habe ich alles aufgeteilt auf mehrere Tage. Mal einen Tag das Bad, einen Tag die untere Etage, und so weiter. Ganz entspannt. Bei uns ist es eigentlich immer relativ ordentlich und sauber, da ist es auch ok, wenn ich mal nur schnell durchgeputzt habe.
Fenster putzen habe ich mir bewusst auf kurz vor ET gelegt, in der Hoffnung, ich löse damit Wehen aus. Hat nicht so ganz geklappt 😅
Ich war aber auch total kaputt danach, wobei ich in beiden Schwangerschaften die letzten 2-3 Wochen vor der Geburt nochmal einen anderen Elan hatte. Ich war nicht so schnell aus der Puste und fand es nicht ganz so beschwerlich, ich wollte es halt sauber haben, wenn das Baby kommt.
Mach einfach so, wie es für Dich passt 😊
Hi, haltet mich für ne Schlampe, aber ich finde einiges echt übertrieben 😅.
Fegen/wischen = nach Bedarf
Schränke auswischen= nach Bedarf, frühestens 1/2 Jahr, (ausser der Tupperdosenschrank, der ist ständig unordentlich, da bin ich also öfter am aufräumen)
Kühlschrank geh ich mit 1x im Monat
Bad nach Bedarf, spätestens 1x die Woche
Fenster😂, die die ich täglich sehe, vielleicht alle 3 Monate, die die ich nicht oft sehe, 1/2 Jahr...
Staub wischen nach Bedarf..
Ich finde alles hat seine Grenzen und meine Freizeit +Job+ Kind rauben genug Zeit, da muss ich kein perfektes Heimchen sein. Man muss sich wohlfühlen aber nicht klinisch rein sein. Ich finde das Lebenszeitverschwendung..
Jetzt im BV (noch ganz frisch), nehm ich mir auch einiges vor. Was davon umgesetzt wird, mal schauen.
LG Jani
Wenn Du eine Schlampe bist, oute ich mich gleich mit als eine....
Das wäre für mich echt versaute Lebensqualität hoch drei, wenn ich jeden Tag putzen/wischen/saugen müsste. Machte ich nicht mal, als wir noch zu viert waren.
Klo/Bad - sehr sauber, Küche auch sauber, wir kochten und aßen ja täglich drin, aber - vom Boden konnte man NICHT essen, ich hatte dafür Teller
Wohnzimmer immer so, dass jederzeit Besuch kommen konnte - aber - gesaugt, gewischt, abgestaubt wurde am Wochenende, fertig.
Fenster HÖCHSTENS alle drei Monate, alles andere ist Putzfimmel
Die Wohnung meiner Eltern war eine Möbelausstellung, da meine Mutter einen furchtbaren Putzfimmel hatte - und ich schwor mir immer, in meiner Wohnung wird gelebt....
LG Moni
bei mir kann man vom Boden essen......man findet immer was
Ich bin da leider auch so extrem.
Die ganze wohnung sauge ich jeden Tag (keine Kinder oder Tiere aber Haare am Kopf wie sonnst was) zudem sieht man auf meinem Boden alles und das stört mich dann.
Küche auch jeden Tag nach dem Gebrauch.
Abstauben auch jeden Tag (Fensterbalken, TV Longboard, Tische etc pp..) Hab einfach blöde Möbel ist mir aufgefallen 😂
Bad auch jeden Tag, also Waschbecken, Ablagen kurz drüber mit nem Fetzen, Kloschüssel.
Ja ich glaub das war's. Bin in der 37 ssw und schon echt kaputt aber ich glaub dieser Putzzwang ist stärker als die Schmerzen.
Bringt dann auch nix wenn's mein Mann macht weil ich ja den Putzzwang hab 😂
Jetzt wo es dem Ende näher kommt, mach ich solche sachen sie schränke ausräumen und rauswischen, ausmisten usw. das brauch ich immer wenn ein neues kapitel beginnt 🙊
Gestern hab ich alle Vorhänge gewaschen und beim wieder dran hängen gabs noch fast nen unfall 🤦🏻♀️
ach Mensch... habt ihr euch so das Gefühl es muss alles perfekt sein wenn das baby kommt? totaler blödsinn oder 😄
Vor Baby und Schwangerschaft: oft und viel geputzt. Mit Kind (1 Jahr alt) und in der 27 SSW putze ich alles ausschließlich nach (dringlichem) Bedarf. Wenn z.B. Gäste kommen oder durch die Fenster kaum mehr Licht kommt
Nur saugen muss ich täglich aufgrund von Baby+2 Langhaarkatzen.
Trotz täglichem Saugen kann man bei uns nicht in Socken laufen, da trotzdem IMMER Krümel, Katzenhaare, Steinchen aus dem Katzenklo etc. auf dem Boden rumfliegen