Hi ihr lieben,
mal was gabz anderes. Wir planen gerade unsere Wohnessküche.
Jetzt weiß ich nicht wo ich den Esstisch am besten platzieren soll. Tisch würden wir neu anschaffen.
Küche müsste so bleiben und Wohnzimmer steht auch soweit.
Danke euch 😊
Wohin mit dem Esstisch?
Nicht wie auf dem Bild an der Tür.
Was ist denn da wo „Entwürf“ steht? Da würde ich den Tisch platzieren
Danke dir 🍀 da ist aktuell unser Kamin geplant da dort der Kaminschacht ist
Ich würde den Kamin stornieren, wenn das noch geht. Wir haben eine LLWP mit Fußbodenheizung und zusätzlich noch einen Schwedenofen, den wir nie anhaben, weil es eh immer warm ist. Den Platz könnte ich gut gebrauchen und euer Haus ist ja noch kleiner als unseres.
In die Mitte von der Küche
wohin führen die Türen?
Ich würde die Küche deutlich verkleinern. Die Seite wo 2,90m steht weg, bis zur Spüle ebenfalls weg.
Dafür dort wo der Tisch steht, ggf. Noch einen Mini Tresen.
An die freigewordene Wand dann eine Eckbank.
Sehr schwer zu beurteilen, wenn weitere Informationen fehlen. Handelt es sich um ein Bestandshaus oder wird neu gebaut?
Wie sieht das restliche EG aus? Welche ist Terrassen- und welche die Flurtüre?
Ok, Terrassentüre ist klar.
Terassentür und Flurtür. Ist ein Bestandshaus. :)
Hallo!
Wie ich kann leider das Bild nicht so stark vergrößern, dass ich die Maße lesen kann. Ist das "U" der Küche 4m? Dann würde ich einen rechteckigen Esstisch in das U hinein ragen lassen.
Auf den Ofen würde ich in der jetzigen Zeit nicht verzichten - Holz wächst auch in Deutschland, da hat man eine Alternative, wenn das Gas knapp werden würde.
LG
Man könnte die Küchenzeile an der Fensterseite verkürzen und dafür eine Bank (oder Eckbank mit kürzerer Seite zur Küchenzeile hin) an die Wand und um den restlichen Tisch Stühle
oder aber
an dieser Stelle einen rechteckigen Tisch mit der kurzen Seite an die Wand stellen, sodass er in den Raum ragt und zur Küchenzeile hin eine Bank mit Lehne, um den restlichen Tisch Stühle.
VG
vermutlich wirklich da, wo er eingezeichnet ist ... unser Ofen ist noch weiter von unserer Essecke weg und wir VERBRATEN, wenn er an ist... ich kein schönes sitzen da auf der zugewandten Seite ....
Das solltet ihr vielleicht wegen dem Ofen auch noch berücksichtigen.... Oder eher sowas Kachelofiges-Planen wo gleichmässig großflächig warm wird und nicht so ein klassischer Schwedenofen mit Glastüre, der so mega nach vorne abstrahlt. -- das mal als Ergänzungshinweis...
ist ja schade, wenn man den Ofen nicht anmacht, nur weil es einem am Esstisch alles verbruzzelt....
Vielleicht das Sofa drehen und den Tisch dahin, wo jetzt der Kamin hin soll? Der Raum ist relativ klein, da wäre mir der Tisch wichtiger als ein Kamin.
Oder aber eine Seite der Küche weglassen oder darin integrieren. Oder das U so drehen, dass eine Seite des Us in den Raum reinragt und dann als Tresen.