Kastenriegelschloss Schlüssel verloren

Thumbnail

Hallo hallo!

Ich habe meinen Schlüssel für die Zusatzverriegelung (kastenriegelschloss) von meiner Haustür verloren. An meinem Schlüsselbund war lediglich nur noch die Kette vom Schlüsselanhänger.

Ich habe das Schloss gestern noch abgeschlossen. Den normalen Haustürschlüssel habe ich noch. Öffnet mir ein Schlüsseldienst auch das schloss von dem kastenriegelschloss mit Aussenzylinder ohne das Schloss zu beschädigen? Bzw wieviel kostet es dieses Schloss auswechseln zu lassen.

Auf dem Foto sieht ihr welches schloss ich meine. Es ist nicht genau das welches auf dem Foto abgebildet ist. Lediglich ein Beispiel Foto.#kratz

Liebe grüße

1

wenn ich es richtig verstanden habe, ist das ein Ding, das einen Schlüssel braucht?

Alles, was mechanisch mit Schlüsseln betätigt wird, sollte ein guter Schlüsseldienst knacken können. Dafür hat er Kurse gemacht und hat das richtige Einbrecherwerkzeug dazu.

Bei den Elektronischen Spielereien wird es schwieriger, - da braucht es den Werkskundendienst, was oft teuer ist oder am selben Tag oft nicht realisierbar ist.

2

Ja genau. Ich habe die Tür als ich gegangen bin nämlich noch bei dem Schloss ,auf dem abgebildeten Bild,abgesperrt. Nun wollte ich wieder in die Wohnung und bin draufgekommen das mein Schlüssel sich nicht mehr am Schlüsselbund befindet

3

dann rufe einen Schlüsseldienst an, der macht dir auf -- und wenn du drin bist, kannst Du ja vom Zweitschlüssel mit der Sicherheitskarte einen Nachlüssel machen lassen. -- nur manchmal ist kaputtmachen halt billiger, als 200 Euro Schlüsseldienst und dann immer noch kein Schlüssel. --