Ich ärgere mich gerade so sehr. Meine lieblingspinzette ist mir grad aus Unachtsamkeit aus der Hand in den Abfluss vom Waschbecken gefallen. Es ist so tief, dass ich es auch nicht sehe.
Die Pinzette kann ich zwar vergessen aber möchte nicht im Haus für Unruhe sorgen. Kann es irgendwie zu Verstopfung kommen und kann es die Nachbarn unter mir betreffen?
Soll ich morgen Handwerker rufen?
Danke im Voraus
Lg
DUMM gelaufen
Wenn du einen kleinen Magneten zu Hause hast, dann binde ihn an einen Faden und versuche die Pinzette insofern sie aus Metall ist raus zu fischen.
Ansonsten bleibt dir nur den Siphon abzumachen.
Lässt du die Pinzette drin, wird dein Abfluss irgendwann verstopft sein, wenn Haare dran hängen bleiben.
Über die Nachbarn musst du dir keine Sorgen machen.
Eimer unterstellen, Siphon abschrauben und nachsehen, ob die Pinzette noch darin hängt. Wenn nicht, wirst du sie auch nicht mehr wiederfinden.
Um ein Siphon abzuschrauben oder im schlimmsten Fall zu wechseln ( wenn es zerbröselt ist ) benötigt man keinen Handwerker. Die Dinger gibt es in jedem Baumarkt für kleines Geld. Die Montage ist nahezu selbsterklärend.
genau -- und viele haben auf diese Weisten unten in der Kurve schon ihren Ehering gerettet...-- ist kein Hexenwerk und maximal stellst Du fest, dass die alte Dichtung poröst ist, - dann holst Du für 2 Euro im Baumarkt ne neue.
Gutes Gelingen.
Je nach Alter der ganzen Anlage ist auch die Gummimuffe in der Wand zu tauschen, wenn man schon mal dabei ist. Muss man sich aber im Detail angucken, ob die noch gut ist.
Ich glaube im Fall einer Pinzette hätte ich mir einfach eine neue zugelegt.
Siphon abschrauben und nachschauen. Vermutlich ist sie nicht weiter gekommen.
Bei mir war es nicht der Ehering, aber eine harte (SEHR teure) Kontaktlinse, die ich so vor Jahren mal vor dem Verlust rettete.
Die Nachbarn werden davon nichts mitbekommen.
PS: Du scheinst keinen handelsüblichen neueren Stöpsel zu haben. In dem Fall kann ich ein Haarsieb empfehlen. Damit kann so etwas nicht mehr passieren.