Hallo 🙋🏻♀️
Ich habe mir heute überlegt, ob man schwarze Wäsche nicht auch einfach mit Colorwaschmittel waschen könnte.
Macht das jemand so?
Oder ist die Wäsche dann gleich ganz ausgebleicht?
Würde mich interessieren 😀
Schwarze Wäsche mit Buntwaschmittel waschen?
Ich mache das so und hatte bisher nie Probleme. Im Colorwaschmittel ist ja kein Bleichmittel drin.
Das spezielle Waschmittel für schwarze Wäsche ist auch eine eher neuere Erfindung.
Schwarz kommt zur normalen Buntwäsche bei mir.
Vergraut dir dann nicht die komplette Buntwäsche? 😱
nein
weiß wird separat gewaschen. Pastellfarben und gelb kommt meist auch in die helle Wäsche
kalr kannst du das, ih wasche schwarz aber nur mit Schwarz
Ja,klar geht das. Ich wasche nur schwarz zusammen und dann mit Colorwaschmittel.
Fertig……..
Majonjon
Ich besitze nur Colorwaschmittel und Vollwaschmittel.
Ich sortiere nach dunkelbunt und hellbunt bei Bekleidung und dann noch hell, bzw. dunkel bei Kochwäsche - also Handtücher, Unterhosen.
Rein schwarze Wäsche gibt es bei mir nicht, auch wenn mein Mann mit seinen schwarzen T-Shirts eine ganze Maschine alleine füllen könnte.
Ich wasche alles nur mit Colorwaschmittel, ob 40° dunkel, 40° hell, 60° oder 90°
Nach meiner Meinung, ist alles andere Geldmacherei
Ich hatte noch nie extra Waschmittel für schwarz, ich nehme Universal Waschmittel für alles 🤔
Manche Sachen bleichen schon etwas aus mit der Zeit, andere nicht 🤷 Versuch macht klug. Zur Not gibt es simplicol.
Wenigstens die Differenzierung Color- und Vollwaschmittel macht ja schon Sinn, denn in ersterem ist halt kein Bleichmittel.
Mein Mann hat seine schwarzen Hemden, Shirts und Hosen früher immer mit schwarz gewaschen.
Ich habe das stillschweigend abgeschafft und trenne nur in weiß und bunt (und Wolle).
Ich sehe da jetzt keinen Unterschied. Klar, bleichen schwarze Sachen irgendwann aus. Das war bei meinem Mann früher aber auch schon so, er hat immer mal nachgefärbt. Das nachfärben machen wir eher seltener als er früher, aber das könnte auch ganz praktische, zeitliche Gründe haben
Schwarzwaschmittel ist totaler Unsinn, Color ist prädestiniert dafür. Da sind Farbinhibitoren drin und keine Bleiche. Passt