Fleischklopfer Spülmaschinentauglich ohne abzufärben gesucht

Wer hat eine Empfehlung hierzu? Ich mag den Klopfer gern in die Spülmaschine geben, alle bisherigen wurden aber schnell matt und färbten ab- eigentlich soll man die nur per Hand spülen, ich weiß....vielleicht habt ihr ja einen Tip für ein passendes Teil für mich? Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

1

Also wir haben einfach einen von Ikea und da gab's noch nie Probleme 😅

2

ich habe einen aus Holz, das Fleisch wird aber immer in Folie gelegt, wenn es geklopft wird und ausser Schweinefleisch muss kein Fleisch geklopft werden

3

auf Folie lege ich es auch, dennoch möchte ich es gern danach hygienisch sauber haben, es spritzt ja doch auch oft beim klopfen -trotz Folie. Holz ist nicht so unbedingt mein Ding, da es besonders gern Keime annimmt und auch splittern kann. Aber danke für die Antwort.

4

Hallo,

ich hab einen von WMF. Nicht ganz günstig aber absolut robust und die Spülmaschine ist kein Problem.
Lg

5

Ich hab auch einen von WMF, der wird nur in der Spülmaschine gespült und sieht jetzt auch nach ein paar Jahren noch aus wie neu

6

Holz gehört nicht in die Spülmaschine, weil das heiße Wasser und das Spülmittel das Holz austrocknet und verzieht. Mit einem Fleischklopfer aus Edelstahl sollte es aber eigentlich keine Probleme geben. Gibt es teilweise auch ganz günstig. Schau mal in einem Küchengeschäft.