Welcher Boden auf Fliesen Bad

Hallo,

Welchen Boden kann man auf alte Fliesen legen im Bad?

Gibt es Boden den man entfernen kann, falls Vermieter das grundsätzlich doch nicht will?

Wir versuchen mal wieder seit Wochen ihn zu erreichen, keine Chance.

Im Bad unten durften wir verlegen und zu oben gibt es noch keine Zustimmung. Ist ein Mietshaus.

Daher meine Frage, was könnte man verlegen was man auch wieder entfernen könnte?

Lg

1

Dann würde ich nur etwas Verlegen, was
a) die Feuchtigkeit ab kann
b) reversibel ist

Vinyl in Klick würde ich wegen der Nässe nicht nehmen und Verkleben ohne Zustimmung ist so eine Sache, da der Kleber ja auch in die Fugen geht. Meiner Meinung geht da nur ein CV oder Lino, wobei mir das falls ihr eine bodengleich geflieste Dusche habt, am Übergang zu heikel ist das da kein Wasser drunter läuft. Ist ein Absatz da, dann auf jeden Fall ringsum mit Silikon versiegeln.

2

Ich hätte bei Klickvinyl keine Bedenken.

3

ich schon, weil er ringsum Platzzum Arbieten braucht! Ichwürde mich mit dem Vermieter in Verbindung setzen. er muss ja wohl erreichbar sein

4

Ist er leider nicht.
Schreiben anrufen passiert nix.

Aber das war von Anfang an schon so

5

Seid ihr Mitglied im Mieterschutzbund o.ä.?

Dann könntet ihr euch dort erkundigen, was ihr für Möglichkeiten habt.

Ich denke da an so etwas wie:
Anfrage per Einschreiben an Vermieter zustellen und gleich reinschreiben, dass eine Nicht-Beantwortung nach soundsoviel Wochen als Zustimmung gilt.
Da muss man aber sauber klären, was juristisch einwandfrei ist.

Aber wenn das geht, könntet ihr ja mit "Erlaubnis" (bzw ohne Widerspruch seinerseits) einfach drüber fliesen.

LG

6

Oder er ist dann stinkig dass aus Prinzip ein „nein“ kommt, und zwar danach für jeden Pups. Ich würde weiter versuchen ihn zu erreichen. Oder habt ihr es sehr eilig?

7

Ohne Widerspruch seinerseits darf man baulich was verändern? Wie kommst du auf diesen Klopps?

weitere Kommentare laden
10

Es gibt auch spezielle Fliesenfolie zum überkleben von (hässlichen) Fliesen.
Vielleicht wäre das eine Option?

11

Leider haben wir keine quadratischen Fliesen sondern diese länglichen. Dafür finde ich nichts 😩

12

Die kann man auch nach Maß bestellen oder alternativ selbst schneiden (sofern man etwas Bastelarbeit gewohnt ist und es nicht scheut).
Aber auf die Schnelle gibt es auch Anbieter die es einem Zuschneiden und auch einige rechteckige Formate anbieten. Weiß jetzt nicht wie teuer diese im Vergleich sind.
Drück dir die Daumen für ein schöneres Bad unabhängig von der Lösung 🤗