Wo gibt es Remoulade?

Hallo zusammen

Ich wollte jetzt doch schon öfters eine fertige Remoulade kaufen für ein spezielles Gericht, ich finde die einfach nirgends?
Kann man natürlich selber machen aber ich bin da nicht so pingelig.
In keinem Laden gibts Remoulade? Die müsste doch bei den Saucen sein.

Keine Chance!

Hat hier jemand ein Rezept für eine richtig leckere Remoulade? Falls ich sie tatsächlich niemals finden sollte. 😂

1

Bei uns findet man Remoulade in jedem Supermarkt im Regal mit Ketchup, Senf, Mayo etc.

2

würde ich auch meinen
War jetzt schon bei 3 Supermärkten und nieeee war sie dabei. Das muss echt ein zufall sein, das gibts ja sonnst nicht.

3

Das ist ja komisch. Du könntest ansonsten mal den Rewe Onlineshop probieren.

weitere Kommentare laden
9

Einfach bei Amazon bestellen.

10

Wir kaufen immer dir von Thomy aus der Tube. Hab jetzt nicht darauf geachtet, aus welchem Supermarkt wie sie holen. Sind aber meist im Lidl. Wenn wir neue gebraucht haben, konnten wir immer einfach welche in den Wagen packen 😅

11

Die einfachen billigen Remouladen gibts hier selbst bei Aldi, Lidl und Co. Die besseren und verschiedene Varianten dann in größeren Rewe, Edeka, Real, Kaufland Märkten.

Vielleicht ist sie bei euch aktuell einfach ausverkauft. Ist zurzeit ja nicht mehr selbstverständlich alles im Supermarkt zu bekommen. Lieferengpässe, etc.

12

Das Problem gibt es hier auch!!!

Nirgends Remoulade 😅

13

Bei uns dasselbe mit Senf! In ganz Frankreich (ok in mind. 3 Supermärkten in denen ich bei uns war) findet man seit Wochen keinen Senf mehr #schwitz

14

Hallo,

kann mir das nur im Zusammenhang mit dem zwischenzeitlich völlig überteuerten Speiseöl - einem ja nicht unwesentlichen Bestandteil von Remoulade & Mayo - erklären. Wird den Produzenten vielleicht zu teuer in der Herstellung bzw. es wurde vermehrt gekauft, solange noch was da war (Stichwort: Hamsterkäufe)?

Kenne ich hier übrigens bei uns - wohne im hohen Norden - ebenfalls. Mayo & Remo sind mittlerweile echt Mangelware. Gleiches gilt übrigens für unseren regionalen ALDI in Sachen Tomatenmark. Seit Wochen ist hier kein TM mehr in den Regalen zu finden. Wenn ich es brauche, muss ich mich erstmal ins Auto schwingen und zu REWE oder Kaufland eiern.

Ach ja! Du wolltest ja noch ein Remouladen-Rezept :-). Meines geht so:

1 Glas klassische Mayo
2-3 sauer eingelegte Gurken
1 kl. Zwiebel oder 2 Schalotten
frische Kräuter (ich nehme gern Schnittlauch & glatte Petersilie)
Pfeffer
Salz
Zucker

Gurken, Zwiebeln & Kräuter fein hacken und unter die Mayo heben und dann mit den Gewürzen abschmecken.

LG Deichbrise