Hallo
Ich hatte schon mal zu dem Thema geschrieben,
Und zwar wurde in einem Zimmer gelegentlich geraucht (Vormieter). Er hat nicht lange hier gewohnt und war nur we da, daher sollte es sich in Grenzen gehalten haben.
Das kuriose ist.. das Zimmer riecht leider teils noch nach Rauch.. Aber meistens riecht es nur nach Rauch wenn ich lüfte? Sobald ich die balkon Tür öffne fängt es an nach Rauch zu riechen (nein es raucht draußen keiner das es reinziehen könnte).. sobald das lüften vorbei ist, riecht man nach 1 Minute nichts mehr an Rauch.
Wie kann das sein?!
Rauchgeruch NACH lüften?!
Unsere Nachbarn lassen immer ihren vollen Aschenbecher auf dem Balkon stehen. Sobald wir lüften wird dann der Staub rein geblasen und es stinkt, obwohl niemand in diesem Moment raucht. Falls es jedoch keine Balkone in der Nähe gibt, wäre das bei euch eher unwahrscheinlich.
Hast du es mal mit Kaffeepulver versucht? Stell mal 2-3 Schälchen mit Pulver im Zimmer auf. Das zieht den Geruch raus.
Hatte mal ein Auto von einem starken Raucher gekauft, nach ein paar Tagen war der Gestank raus.
Hallo,
ich könnte mir vorstellen:
1. Ein Geruch, der sonst nur ganz dicht an den Wänden oder am Fußboden hängt, wird durch den Luftzug beim Lüften quasi aufgewirbelt.
2. Es wurde überwiegend auf dem Balkon geraucht und dieser riecht stärker als das Zimmer selbst.
3. Irgendwas sitzt an oder in der Dichtung der Balkontür.
Übrigens war ich selbst auch schon überrascht wie gut man mit Duftsprays gegensteuern kann. In meinem Fall war es Brandgeruch vs Zitrone. Ich dachte, die Zitrone würde den Geruch nur überdecken (Pest oder Cholera ...) aber die hat das tatsächlich irgendwie neutralisiert.
Du könntest also mal versuchen, die Balkontür einzusprühen, den Balkon selbst auf Herz und Nieren prüfen und ansonsten Geduld haben....
Viel Erfolg.
Ich würde die Tür mit Essigreiniger gründlich abwischen und das Zimmer neu tapezieren. Liegt vielleicht alter Teppich? Nikotin setzt sich überall fest, wenn sonst nichts hilft, renovieren, ggf. Laminat austauschen?