Was hilft gegen Fliegen

Wir wohnen sehr ländlich und haben nun im Sommer leider sehr viele Fliegen im Haus. Nicht nur die normalen Stubenfliegen sondern oft auch die dicken schwarzen Brummer. Trotz einiger Schutzgitter schaffen sie es doch rein. Was hilft bei euch gegen die Plagegeister außer eine Fliegenklatsche?

1

Bei uns ist es ähnlich; wohnen ebenfalls ländlich und haben durch einen nahegelegenen Reiterhof mit Koppeln auch häufig mit (Schmeiß-)Fliegen zu tun. Neben der von dir bereits erwähnten Schutzgaze, helfen auch sehr gut einige Kräuter & Pflanzen die du nahe der Fenster bzw. auf den Fensterbänken oder neben der Terrassentür im Haus aufstellen kannst, deren Geruch Fliegen nicht leiden können. Dazu zählen z.B. Lavendel, Geranien, Kapuzinerkresse, Zitronenmelisse, Minze oder Basilikum. Sieht nebenbei natürlich auch noch hübsch aus :-).

LG Deichbrise

2

Ardap…

Alles andere war hier nicht zielführend. Jetzt sprühe ich alle sechs Wochen und Feierabend.

3

Wir lassen sie nicht rein, bei uns klappt das ziemlich gut.

Falls doch mal eine drinne ist bekomme ich sie gut über ein Doppelfenster rausgescheucht. Ich überlege ob ich mir noch einen großen Kescher hole um es zu vereinfachen.