Wandfarben zu dunkel für ein Kinderzimmer ?

Thumbnail

Hey!

Findet ihr solche Farben zu dunkel für ein Kinderzimmer, besondere in Kombi mit den Möbeln? Ich mag persönlich lieber dunkle Farben und nicht zu grell.

Lieben Gruß 😊

1
Thumbnail

Das sind die Möbel, mit weißer Front

2

Dem Kind ist es schnuppe und wenn es dir gefällt, ran an die Pinsel.

Ich finde es nicht schön…aber muss ich ja auch nicht 😉! Bin aber auch kein Fan von dunklen Wänden.

3

Nein, finde ich nicht zu dunkel. Lieber irgendeine als dieser alles in Beige/grau/weiß-Trend.

4

Falls das Zimmer auf der Südseite liegt, ist die Farbe gut geeignet, auf der Nordseite nicht.

5

Huhu #winke
Es kommt immer auf die Raumgröße an, wir haben Salbei-Grün, da der Raum jedoch ziemlich klein ist, hätte die Farbe ein Müh heller sein können.
LG Janin

6

#winke
Die Farbkombi finde ich persönlich toll, jetzt stellt sich mir nur noch die Frage ob ihr alle Wände so streichen wollt. Dann würde ich sagen zu dunkel. Als Highlight eingesetzt super. Aber eine weiße Wand muss bleiben

7

Die Farbe ist schön. Ich würde evtl mindestens eine große Wand (je nachdem wie der Raum geschnitten ist) etwas heller machen, indem du die Farbe einfach mit weiß aufhellst

8

Hi,
wir haben ein ähnliches Grün im Zimmer des Kleinen, allerdings nur 2/3 der Wand, das obere Drittel ist hell tapeziert. Ich finde es nicht zu dunkel für ein Kinderzimmer.
Achja, im Eingangsbereich haben wir das Grün (Olive) kombiniert mit beigen Fliesen und einem antiken Bauernschrank, da wirkt es recht edel.
Ich mag aber auch Farbe im Haus, was ja nicht jedermanns Sache ist.

vlg tina

9

Huhu

Das kommt auch sehr auf den Raum an. In einem lichtdurchfluteten Raum geht das super, in nem relativ dunklen Raum würde ich eher was helleres nehmen 😅
Gibt es davon so far Karten? Dann kannst du die in dem Raum zu verschiedenen Tageszeiten/ Lichtverhältnissen mal an die wände halten und aus verschiedenen Winkeln gucken wie es so wirkt 👍

Lg