Hallo,
Wer von euch nimmt einen Bügel Dienst in Anspruch oder betreibt selber einen?
Seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken eine BügelService anzubieten.
Bin am überlegen ob ich pro Stück oder pro Korb verrechnen soll.
bzw ob sowas überhaupt rentabel ist. Ob sowas ( am Land) überhaupt funktioniert.
Was sind eure Erfahrungen?
Was bezahlt ihr dafür bzw was würdet ihr bereit zu bezahle?
Ich freue mich über ganz vielen Meinungen und Antworten!!
DANKE
PS bin aus Österreich wenn da speziell jemand Tipps hat in Bezug auf Klein Gewerbe oder Dienstleistungsschecks sehr gerne!!!
Bügel Dienst Bügel Service
Hi,
das lohnt sich, auch auf dem platten Ländche in D.
Meine Nachbarin macht es seit 2008 und sie hat ordentlich zu tun, und hat nie Kunden suchen müssen, Mundpropaganda.
Hemd Euro 1,40
Hose Euro 1,40
Hose mit Bügelfalte Euro 1,60
Jacke Euro 1,60
Anzug Jacke Euro 1,70
Pullover Euro 1,40
T-Shirt Euro 1,00
Unterhemd Euro 0,80
Spannbettbezug, normal Euro 1,90
Bettbezug, normal Euro 1,70
Kissenbezug Euro 0,50
Kissenbezug, klein, Euro 0,30
Tischdecke, klein,bis 0,80 m Euro 1,10
Tischdecke, mittel, bis 1,50 m Euro 1,70
Tischdecke, groß, bis 2,20 m Euro 2,40
Tafeldecke, ab 2,20 m Euro 2,90
Platzdeckchen, Taschentücher,
Geschirrhandtücher Euro 0,30
Alle Preise inclusive Mehrwertsteuer
Kinderbekleidung bis Gr. 140 die Hälfte
Stärken pro Teil 0,30 Euro
waschen 5 Euro pro Maschine
Gruß
Meine Mutter hat jeden Monat locker 50,- dafür gelassen, Bettwäsche mangeln, Hemden, Blusen, Tischdecken...
Ich bringe nur die Hemden meines Mannes weg, den Rest mache ich selbst und Bettwäsche wird hier
nur glatt aufgehängt...
Wenn Du es gut machst, wird es vermutlich funktionieren.
LG, katzz
Und was macht dein Mann?
Also in der Stadt funktioniert das garantiert. Ich kannte einen, der hat eine private "Bügelfee" und auch sonst ist das unter Geschäftsleuten sehr beliebt. Du trittst allerdings in Konkurrenz mit kleinen Reinigungsunternehmen. An deren Preisen würde ich mich dementsprechend orientieren.
"Pro Korb" stelle ich mir schwierig vor: Bügelwäsche wird jeder "normale" Mensch gerade möglichst nicht in den Wäschekorb knüllen, außer vielleicht ein paar männliche Junggesellen. Ich wüsste also nicht, wie ich dir den Korb vorbeibringen sollte, ohne dass ich die Sachen schon zusammengelegt habe. Dann kann ich das Bügeln auch gleich noch selbst übernehmen.
Das Einzige, was ich nicht selber bügel, sind grosse Tischdecken. Die habe ich so 3mal im Jahr und bringe sie nach dem Waschen zum mangeln. Die bieten auch einen Bügelservice an, die Preise kenne ich nicht, da das sowieso nicht in Frage kommt. Dazu bin ich einfach
zu geizig. Ich habe pro Woche vielleicht so 3 bis 4 Körbe und die sind fix erledigt.
LG
Elsa01