Nach Fenster putzen Silikonschlieren

Hallo,
ich habe ein Problem, welches mich ärgert.
Wir ziehen um und ich habe heute die Fenster geputzt.
Als die Sonne um die Ecke kam dachte ich, ich spinne:-[
Lauter streifen wohl vom Silikon.
Hat jemand einen Tipp wie man die weg bekommt?

Gott ich habe so geschwitzt… wofür?

LG
Maiti

1

Silikon? Was für Silikon? Das ist doch nur außen herum und kann keine Streifen verursachen.

Bei mir hängen Schlieren entweder am "falschen" Tuch oder an schlechtem Putzmittel.
Ich nehme mittlerweile Mikrofaser zum Putzen und ganz weiche Baumwolltücher zum Trockenwischen. Meine Putzfrau schwor auf Fensterleder, damit komme ich persönlich nicht klar.

2

Ich musste das Silikon richtig schrubben weil es so dunkel war.
Die hat wohl zwei Jahre keine Fenster geputzt😡

3

Silikonentferner aus dem Baumarkt...

4

Werde ich ausprobieren.
Danke!

5

Danach mußt du die Fenster aber nochmals pu.....🙈

LG

weiteren Kommentar laden
7

nicht vom Silikon - das löst sich ja nicht .. Das ist einfach nur alt eingesessener Umwelt-Dreck.

Heisst wohl nochmal putzen, und zwar im ersten Gang mit kräftig viel reiniger, der auch schäumt und den ganzen Dreck so hochnimmt -- mit einer Bürste vorab die Kanten, Ecken und Fugen schaumig schrubbern und dann eben ein zweites mal abziehen und richtig Fenster putzen.

8

von welchem Silikon? sind es Holzfenster? bei Kunststofffenstern ist da Gummi, kein Silicon

10

Ja. Sind Holzfenster.

9

Bist du sicher dass das Schlieren sind und nicht durch das Ganze schrubben die Scheibe hinüber ist?
Mit was hast du geputzt?

11

Ich hatte bei „frag Mutti“ gelesen das man verdreckte Silikonfugen am Fenster mit Zahnbürste und Waschpulver wieder weiß bekommt.
Und sie sind dadurch wirklich weiss geworden.

Die Schlieren habe ich jetzt mit Spiritus wieder weg bekommen mit einem Mikrofasertuch 👍💪