Welches Tier ist das ?

Thumbnail

Hallo zusammen

Ich habe jetzt vermehrt solche Krabbeltiere gesehen was sind das für Tierchen

1

Ich glaube die heißen Waldschaben oder Bernsteinschaben sind ungefährlich. Hatte ich auch schon ab und zu mal in der Küche gesehen und dachte es wären Kakerlaken:)

2

Jep, Bernsteinschaben.
War neulich erst bei uns ein Artikel in der Zeitung. Die sind glaub mittlerweile in fast jedem Haushalt. Sind harmlos. Aber ich dachte auch erst, es wären Kakerlaken#schock - und die sind so schnell.....

3

Hab ich tatsächlich auch noch nie gesehen. Es gibt teilweise schon echt ecklige Tierchen im Haus. Oder geht es da nur mir so? Manchmal denkt man, man kennt schon alles, aber dann kommt doch wieder ein neues Insekt um die Ecke gekrabbelt. ;-) Na ja, solange es nur einzelne sind, geht es ja. Ansonsten ist das sowieso ein Fall für den Kammerjäger, aber ich hoffe mal, dass es noch nicht so schlimm bei dir ist. #zitter Der macht normalerweise auch eine Tierbestimmung, wenn man sich nicht sicher ist: https://www.der-puschmann.de/tierbestimmung
Aber wenn ihr bereits wisst, dass es sich um Bernsteinschaben und nicht um Kakerlaken handelt, wie groß sind die Tierchen denn dann? Kakerlaken sind ja schon ein paar cm groß. Trau mich gleich nicht mehr in die Küche.... #zitter