Hallo,
wir haben ein echtes Luxusproblem. Wir werden umziehen und eine große Küche haben, zwei Fenster. Es hat sich eine U-Form mit Theke ergeben, alles andere haben wir nach und nach ausgeschlossen. Allerdings ist die reine Innenfläche/Lauffläche ca 2,30x2,70.
Hat jemand ähnliche Dimensionen? Seid ihr damit zufrieden oder ist es euch zu groß?
Oder hat jemand eine Idee dazu? Eine Mini Insel in die Mitte? Aber stört sie nicht mehr die Laufwege, als dass sie Stauraum/Arbeitsfläche bringt?
Habt ihr Ideen? Die U-Form steht, es geht um die Fläche in der Mitte.
VG :)
Große Küche
Viel Lauffläche ist prima. Die Mädels helfen gerne mit, wir können vernünftig aneinander vorbeigehen (auch mit heißem Backblech) ohne das es eng wird. Keinesfalls würde ich die Lauffläche zustellen wollen.
Das stimmt, danke :)
Wir haben zwei Räume zusammengelegt und entsprechend eine große Küche. Ich finde die Laufwege sehr praktisch, die Kinder helfen gerne mit, wir laufen uns nicht über den Haufen, und bei viel Besuch (große Familie) treten wir uns auch nicht auf die Füße.
Hey, wir haben kein U, aber auch lange Wege.
Ca. 3x4m und in der Mitte einen Block.
Die weiten Wege stören gar nicht.
Wir können zu viert in der Küche sein und jeder hat Platz was zu machen.
Bei Familienfeiern ist die Küche eigentlich der Ort an dem sich die meisten aufhalten. Um den Block rum ist’s gesellig, aber man muss nicht sitzen. Grad für die Eltern praktisch.
Vielen Dank für all eure Antworten!
Dann bin ich beruhigt, dann hat eine größere Küche also auch Vorteile :)
VG :)