Hallöchen,
wir wohnen seit 1½ Jahren in unserem Reihenhaus in einer netten Siedlung. Allerdings sind wir hier etwas die bunten Hunde mit unserem sehr aufgeweckten und intensiven Kleinkind und fallen mit Sicherheit deswegen auch öfter negativ auf.was mir eh schon peinlich ist aber, Bockalter.... Unsere direkten Nachbarn grüßen schon nicht mehr.... deswegen meine Annahme,dass wir hier nicht erwünscht sind.
Jedenfalls ist mir nun aufgefallen,dass mein Auto immer mehr Tiefe Kratzer im Lack hat,welches genau vor unsem Haus steht.
An Hand des Aussehens und Höhe sind diese Kratzer vorsätzlich verursacht worden. Mittlerweile schon drei und es ärgert mich wahnsinnig. Und immer dann wenn ich etwas schief in der Lücke stehe. Ich blockiere allerdings nicht den Gehweg.
Ich würde jetzt gern ein Zettel ins Auto hängen, dass mir das Ganze natürlich auffällt und ich verärgert darüber bin.
Hat jemand eine kreative Idee? Mit Pseodo-Videoüberwachung brauche ich ja nicht drohen zwecks Datenschutz bzw Rechte am Bild. Aber auf mir sitzen lassen kann ich es auch nicht mehr.
Vielleicht hat jemand eine Idee!
LG Audrey
Auto wird zerkratzt
Habt ihr da gekauft? Falls nicht, würde ich über einen mittelfristigen Ortswechsel nachdenken. Hört sich nicht schön an. Neben uns wohnt auch ein recht lautes, dauerweinendes Kleinkind (für uns Gott sei Dank ist die Familie viel unterwegs), nie würde ich wegen sowas nicht grüßen oder sogar mehr. (Mir tut eher das Kind leid, welches wegen der Heulattacken oft von seinen Eltern angemotzt wird-wenig hilfreich…).
Hat denn wegen eures Kindes keiner mehr dort eine ruhige Minute? Dann würde ich das Gespräch mit den Nachbarn suchen. Vielleicht kannst du etwas ändern, was ihnen das Leben erleichtert. Oder ist es im normalen Rahmen und ihr seid einfach in eine furchtbar spiessige Gegend gezogen? Dann-siehe oben…
Wegen des Autos: Ich würde höchstens einen höflichen Zettel im Autofenster aufhängen: „Vorsicht, bitte nicht entlang Schrammen-danke“. Tut seinen Zeck (wenn überhaupt was funktioniert) und du machst dich nicht noch unbeliebter.
„entlang schrammen“ - sollte es heißen
Das ist auch eine gute Idee....
Ja, das Haus haben wir gekauft und eigentlich sind die meisten Nachbarn sehr nett. Nur die direkt neben uns sind seltsam. Anfangs haben wir noch Smalltalk gehalten, mittlerweile wird nicht mehr gegrüßt und die verhalten echt seltsam. Ja so ein 3 Jähriger im Bockalter ist bestimmt nicht der entspannteste Nachbar,aber die haben selbst ein Kind ( ca 10 Jahre) und ich dachte,die hättet am ehesten Verständnis für diese herausfordernde Zeit.
Die uns gegenüber wohnen ( und die uns bestimmt auch oft hören) Grüßen nett aber man hat nichts miteinander zu tun ...
Den Zettel werde ich definitiv reinhängen. Das ist eine nette Art zu sagen " I See you!" 🤣
wenn du eine Vollkaskohast zahlt die, sonst at man mi sowas einfach Pech, du kannst Anzeige gegen Unbekannt machen, Dein Auto sollte aber auch nicht auf dem Gehweg parken, sondern gerade in eurem Parkplatz stehen
Dann wirst du allerdings hoch bzw. Runter gestuft. Lohnt bei mir erst bei einem Schaden von über 1000 Euro.
Kommt dann doch nochmal ein selbst verschuldeter Unfall dazu, wird es schnell mal problematisch.
Steht das Auto auf eurem Grundstück oder vor eurem Grundstück? Auf deinem Grund und Boden darfst du eine Videoüberwachung haben, sie darf lediglich nicht die Straße/Gehweg filmen. Redet ihr noch mit den Nachbarn? Dann würd ich das alles mal erwähnen und auch sagen, solltest du den Täter mal erwischen, dass ihr strafrechtliche Konsequenzen zieht. Vielleicht hilft die Drohung schon.
Genau das ist es, es steht nicht auf unserm Grundstück. Deswegen darf ich ja keine Filmaufnahmen machen ....
Ja plauschen eigentlich mit allen Nachbarn. Alles Rentner. Sie sind alle nett und bezirzen unsere Kinder. Bis auf zwei Parteien. Die eine Partei ist in unserem Alter. Das sind auch die ,die direkte neben uns wohnen und nicht mehr Grüßen. Obwohl man Anfangs schon öfter Smalltalk gehalten hat. Ich werde vielleicht mal.ein schreiben fertig machen und aus Sicht meines 3 jährigen schreiben....
Ich kann sogar verstehen,dass wir nerven🤣🙈 mir ist es oft peinlich,dass wir so ein intensives Kind haben aber er ist wie er ist....
Die Kratzer müssen nicht zwingend bewusst entstanden sein. Steht ihr Stoßstange an Stoßstange oder nebeneinander? Oder steht dein Auto gar frei?Bei nebeneinander könnte ich mir noch vorstellen, dass es für den Nachbarn schwierig ist in sein Auto zu kommen, wenn deines schief steht. Eine Jeans mit Nieten reicht vielleicht schon aus, wenn man sich durchquetschen muss.
Nee, dass ist es ja. Es ist eine Parklücke. Für ein Auto. Hose kann es nicht sein. Dafür sind die Kratzer zu weit oben. Und sehen wirklich willkürlich aus.. und nein, man muss sich echt nicht Vorbeizwängen,wenn ich schief drin stehen...genau das ärgert mich. Ich schade niemanden... außer vielleicht das Auge eines Fahrschullehrers 🤣
Hast du mal darüber nachgedacht, dein Auto mit einer Alarmanlage nachrüsten zu lassen?
Das könnte eine abschreckene Wirkung haben.
Da ich deinen Post so verstehe, dass es euer Haus ist, ihr es also gekauft habt, würde ich trotzdem mal das Gespräch mit den Nachbarn suchen.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht,ob ich mal die mal anspreche. Aber auf der anderen Seite habe ich auch nichts getan. Sie haben uns von heute auf morgen für blöd erklärt und nicht mal mehr gegrüßt. Ich hab das noch ein paar Mal gemacht....jetzt ist es mir zu affig. Klar, mein Sohn ist laut und emotionsgeladen mit 3 Jahren. Vielleicht sollte ich ein Schreiben fertig machen... So lieb formuliert..."hey ich e., 3 Jahre...ich lerne gerade meine Emotionen kennen...bitte habt Verständnis "
Mit der Alarmanlage werde ich Mal googlen... Danke ☺️
Neben der Alarmanlage gibt es auch Dash-cams, die nur dann aufnehmen, wenn ein Unfall etc. passiert. Im Detail habe ich keine Ahnung, aber in den Auto-Foren findest du mit Sicherheit Hilfe, ob man so etwas bei euch zu eurem Zweck installieren kann.
Keine schlechte Idee. Das Google ich mal
Ich würde eine Videokamera installieren, die ausschließlich den Parkplatz filmt. Diese Aufnahmen sind anlassbezogen und auf einen kleinen öffentlichen Bereich beschränkt. Persönlichkeitsrechte von Passanten dürften nicht verletzt sein.
Ja, ich habe recherchiert und die meisten Dash cams haben einen Parkwächter. Den werde reinhängen und eine kurze Notiz ans Auto machen als warnung.ich hoffe es hört dann auf
Mhh… also was heißt jetzt 3 jähriger im Bockalter genau? Es gibt solche und solche Fälle. Mein Sohn ist fast 5 und manchmal noch wie eben ein 3 jähriger im Bockalter und dann wieder ein vernünftiger schlauer Junge. Was hier nicht geht ist rumgebrülle im Garten oder vor dem Haus- ich sage ihm auch, die Leute haben ein Recht auf Ruhe und sie wollen deinen Mist nicht hören. Wenn du in Gefahr bist, kannst du schreien ansonsten nicht. Wird im Garten gebrüllt ( und ich rede nicht von spielen oder wenn sich einer weh tut , gehts rein und nicht mehr raus). Ich kann ehrlich gesagt manchmal verstehen, dass Nachbarn keinen Bock auf brüllen Kinder haben und ich habe selber 2 davon. Meine Tochter ist 1, bei ihr handhabe ich das nicht so, aber auch ihr sage ich, bitte leise, ich verstehe ich gut, schreien nicht nötig.
Das mit dem Auto verstehe ich allerdings nicht. Auf so eine Idee wäre ich niemals gekommen, wie kann man denn so dreist und mies sein?
Du ,ich bin ganz bei dir. Ich hab ja geschrieben,dass ich uns selbst auch nervig finden würde. Ich sage ihm auch ,dass er nicht schreien soll ,dass stört einfach. Hört er nicht auf, geh ich mit ihm rein. Mittlerweile mache ich alle Fenster zu und dann kann er brüllen,wie er will. Muss ja raus. Er hat manchmal krasse Wutanfälle und kreischt wirklich in einer Tonlage,da hab ich Angst,dass die Gläser platzen. Er ist halt ein emotionsgelades Kerlchen. Nicht jeden Tag - um Himmels Willen aber wir fallen halt durch ihn auf.
Die Frage ist, ob es daran liegen,dass ich manchmal nicht akkurat parke oder ob uns jemand nicht leiden kann,weil wir etwas laut sind.... Mein Mann meinte nur zu mir, dass es komisch sei, dass es immer einen neuen Kratzer gibt, sobald ich den Reifen zu nah am Gehweg habe....ist echt mies. Ärgert mich.
Ich habe hier tolle Tipps bekommen und habe eine Lösung. Ich werde einen Parkwächter ins Auto hängen und eine Notiz ans Auto machen. "Achtung, Auto hat auf Grund vieler Kratzer einen Parkwächter" ...oder so 🤣
Das finde ich gut 👍🏻🤗 coole Idee. Wie gesagt, sowas hat keiner verdient!
Ich finde es richtig gut, dass du dich so gut reflektierst als Familie. Ich drücke dir die Daumen, dass sich der Höhepunkt der Wutanfälle bald erledigt hat und für euch Ruhe einkehrt und dass sich der Übeltäter findet von eurem Auto! Sowas geht echt gar nicht.