Hallo ihr Lieben,
bei uns steht im nächsten Jahr die Sanierung des Badezimmers an. Wir wohnen in unserer Eigentumswohnung.
Wir haben nur 1 Bad.
Wie habt ihr das in diesem Fall gemacht, seid ihr für die Dauer der Arbeiten "ausgezogen" und z. B. bei Verwandten untergekommen?
VG
Sanierung Badezimmer
Tatsächlich haben wir die Sanierung in unseren Urlaub gelegt. Freunde haben die Handwerker überwacht. Als wir aus dem Urlaub zurückkamen, war alles fertig.
Wie lange hat die Sanierung bei Euch gedauert?
Uns wurde gesagt, dass wir mit 3 - 4 Wochen rechnen sollen.
Bisl lang für eine Reise .
Bei uns hat es 2 Wochen gedauert. Allerdings haben wir keine Rohre neu legen lassen. Nur Fliesen, Boden streichen und einmal die kompletten Sanitäranlagen wechseln.
Hi,
meine Schwester ist bei den Nachbarn aufs Klo, gewaschen in der Spüle. Duschen bei den Eltern, aber die wohnen auch im selben Ort.
Es waren 10 Tage, und die Nachbarn, haben das Gästeklo unten, und meine Schwester mit Mann, hatten einen Haustürschlüssel, die konnten Nacht und Tag, bei denen aufs Klo.
gutes gelingen
Danke Dir. Mir graut schon davor .
Die Möglichkeit auf die Toilette zu gehen, würden wir, laut Aussage der Firma, jeden Abend wieder in unserem Bad haben. Nur Duschen geht halt nicht und die Wäsche im Bad trocknen geht leider auch ni.
Puh....
Tja, wir haben im Sommer saniert und im Garten geduscht, im Bikini und mit Gartenschlauch. Toilette konnten wir auch benutzen, ausserdem hatten wir noch ein Gästeklo.
Hallo,
zur Not muss dann eben ein Mietklo her. Vergleicht aber die Preise, manchmal ist es deutlich günstiger die für nen Monat zu nehmen als den Tagessatz zu zahlen.
PS.. Duschen kann man auch auf dem Autohof.
Gutes Gelingen.
So ein Camping Klo ist da sicher billiger und kann einfach in einen anderen Raum gestellt werden.
Das in der Wohnung?
Wir haben im Herbst saniert. Wie ihr auch hatten wir abends immer die Möglichkeit auf Toilette zu gehen. Spülen mussten wir aber mit einem Eimer und der Gießkanne. Das roch ehrlich gesagt nicht so toll, war aber zu ertragen.
Da wir zwei Wasserversorgungen haben und nur in einer die Rohre ausgetauscht wurden, hatten wir ganztägig fließendes Wasser zur Verfügung. Das könnte bei euch anders sein.
Wir haben uns in der Küche mit Wasser gewaschen und waren zweimal beim Nachbarn duschen. Das würde ich wenn ihr keinen Nachbarn habt im Schwimmbad machen.
Gedauert hat es bei uns anderthalb Wochen. Es fand eine Komplettsanierung inklusive Austausch der Rohre bis in den Keller statt.
Es besteht auch die Möglichkeit euch einen Waschwagen oder ein Dixi-Klo an die Straße stellen zu lassen. Ich glaube das hätte gut 100 €/Woche gekostet.
Alles in allem war es viel weniger ätzend als wir es uns vorgestellt haben und als es uns die durchführende Firma im Vorfeld verkauft hat.
Unser Sohn hat dieses Jahr unser Bad umgebaut. Nach 1 Woche war er fertig, wenn er nebenbei nicht gearbeitet hätte, wäre es in 2-3Tagen fertig gewesen. Er meinte wenn er es mit der Firma macht, dauert es ca 1-2 Wochen 😎
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich glaube, es wird bei uns darauf hinauslaufen, dass wir ein paar Wochen bei Verwandten unsere Zelte aufschlagen.
Wir haben zwar nette Nachbarn, aber Ihnen zuzumuten, dass über so einen langen Zeitraum 3 Personen zum Duschen vorbeikommen, ist glaube bisl viel .
Eigenleistung zu erbringen,ist leider auf grund dsr fehlenden Kenntnisse und Zeit bei uns einfach nicht drin.
Eine Badsanierung in 2 bis 3 Tagen finde ich recht sportlich. Allein das Entfernen der alten Fliesen wird schon einige Tage beanspruchen .
Definitiv die richtige Entscheidung. Wir lassen gerade das Bad sanieren inklusive Strangsanierung und sind jetzt in der 5 (!)Woche. Nicht immer geht das so schnell wie man es gerne hätte.