Hallo ihr Lieben,
Ich suche einen leichten Kinderwagen. Wir haben momentan seit ca 3 Monaten den MyJunior Vita Hope. Jetzt ziehen wir um ins 3.OG.
Direkt hinter der Eingangstür sind 10 Stufen und dann ein kleines Plateau, nochmal 5 Stufen nach unten und dann kann man im Hinterhof den Kinderwagen stehen lassen.
Deswegen suche ich jetzt einen möglichst leichten Kinderwagen damit das Geschleppe erträglicher wird.
Vllt zum Vita Hope das Gestell wiegt ca 8kg mit Babywanne 13kg und mit Sportsitz 12kg.
Ich weiß das es bereits einen Beitrag hierzu gibt der ist jedoch vom Jahr 2013.
Ich freue mich auf eure Antworten
Liebe Grüße
Josi mit Freya (3 Monate)
Leichter Kinderwagen
Cybex Priam , Joolz und Bugaboo leicht und wendig
Joolz Hub! Also wenn der nicht klein, leicht, und wendig ist (und immer noch als voller Kiwa zähl, nicht als Buggy), dann weiß ich auch nicht.
Hi,
Ich habe keine Empfehlung, aber wieso kippst du den Kinderwagen nicht auf die Hinterräder und "dopst" ihn die Treppe hoch und runter? Geht auch mit Kind drin (aber ohne üben) und du musst gar nichts schleppen.
Das nur als Tipp, falls das Gewicht der einzige Grund zum Neukauf wäre.
Lg
Hi
Ich denke das ich die Babywanne wenn es jetzt kälter wird hoch schleppen muss jedes Mal. Und die Treppen hoch mit Kinderwagen ist nicht sooo einfach wie runter hüpfen. Oder meinst du das geht?
Hey,
Ich bin mit schwerem Hartan die Bahnhofstreppen hoch und runter. Wenn man den Dreh raus hat, finde ich es einfach. Der Aufzug im Bahnhof war mir mer zu stinkig und eh oft kaputt.
Babywanne wird doch schneller als man denkt nicht mehr gebraucht und dann gegen warmen Fusssack getauscht.
Ich würde mir das echt überlegen was neues zu kaufen.
Joolz Aer kann ich nur empfehlen :)!
Wie wohnen im 1. OG und ich muss den Wagen und meine Tochter immer alleine zwei einhalb Treppen runter tragen. Ist mit dem Modell gar kein Problem und lässt sich mit einem Griff zusammen klappen.
LG ZimtBlau
Oh vielen Dank der ist ja echt sehr leicht. Die Hälfte von meinem Kinderwagen!
Wir haben den Ergobaby Metro. Ist leicht und lässt sich schnell und gut zusammenklappen.
Ich schleppe den mit Kind drin locker einen Stockwerk runter und hoch.
Bonus, nimmt im Auto auch kaum Platz weg.