Strumpfchaos sortieren ohne Geld ausgeben

Thumbnail

Hey ihr,

ich hab mich gestern endlich mal dazu aufgerafft etwas auszumisten.

1

Jetzt war der Beitrag zu schnell weg. :-[

Ich habe ausgemistet und versucht etwas zu sortieren mit Hilfe eines Kartons, aber ganz glücklich bin ich damit immer noch nicht. Ich weiß dass es Boxen dafür gibt, aber ich bin arme Studentin und selbst wenn, will ich nicht extra Geld für solche Luxusprobleme ausgeben.

Hab jetzt nach Farbe sortiert und die Socken halt in einen Karton getan. Aber nach zwei Wochen wird das wieder wie vorher aussehen.

Hat jemand Ideen wie man das besser falten oder sortieren kann, ohne dass es immer wieder durcheinander wird?

LG
Ana

4

Eehm, so viele sind das gar nicht. :-D Das wirkt nur so viel, weil die halt nie so bleiben, wie ich sie falte. Was schlaueres als ein Karton, um zumindest die Socken zu trennen, ist mir erstmal nicht eingefallen.

Wenn jemand eine schlaue Falttechnik hat, damit die wirklich zusammen bleiben, wäre auch toll. Ich falte die halt einmal in der Mitte und lege sie dann irgenwie zusammen. :-p

5

Ich falte sie einmal oder zweimal in der Mitte und drehe das dann auf links. Bei mir hält das.
Auf Youtube gibt's etliche Videos zum Socken falten in unterschiedlichster Ausprägung...

weiteren Kommentar laden
2

Noch mehr Kartons und diese dann wirklich nach Farbe bzw. Dichte etc. sortieren. Und die Steumpfhosen ordentlich Schichten.

Du sagst du hast aussortiert….Ähm 🧐😅 brauchst du wirklich noch soooo viele?

Übrigens: so ein 6er Set SKUBB Boxen von Ikea kostet glaub ich 5,99€, wäre also auch eine günstige Möglichkeit und gleichmäßiger

3

Mehr Kartons ;-)
Oder weniger Strümpfe :-p

Ich habe so Trennstege für die Schublade, das sind einfach Bretter mit Aussparungen oben bzw. unten, die ineinander gesteckt werden.
Das kann man sich ja prinzipiell aus Karton auch selber basteln.