Also, wir sind vor 3 Jahren umgezogen und zufällig erfahren dass Nachbarn in Gebaude neben uns sind auch so alt wie mein Mann und ich, schaffen in gleiche Firma wie mein Mann und kommen aus mein Heimat.
Wir haben uns paar mal vor Gebaude gesehen und geredet und haben alle gedacht es klappt und wir werden gute Freude. Wir haben dene eingeladen zum Kaffe trinken, war alles tip top. Wir haben uns voll gut verstanden.
Dann kam Kurzarbeit und diese Frau war ganze Zeit zuhause (wohnt mit Schwiegereltern), ich war dann kurz vor Entbinding. Sie wollte mein Nummer haben dass wir uns ab und zu treffen. Aber diese ab und zu war bei ihr jeden Tag. Jeeeden Tag hat sie mir geklingelt oder einfach hoch gekommen, geschrieben ob sie kommen kann, ob wir spazierren gehen oder wo was trinken. Am Anfang war ich nett weil ich habe verstanden ihr ist langweilig und ihre Schwoeger nervt. Aber erlich gesagt, ich könnte nichts machen oder sagen dass sie hört auf. Ich habe dann entbunden, 5 Tage später, meine kleine schläft, sie klingt wie abnormal. Dann ruft mich an. Dann schreibt, voll hektisch, komm gehen wir raus, gehen wir was trinken, kann ich hoch kommen, mir ist langweilig.
Meine Schwiegereltern haben die Kleine noch nicht gesehen, ich war nach kS in Wochenbett, sie ist letzte wem ich sehen will. Und so gute 3 Monaten. Jeden tag. Sogar um 22 abends, ob ich kust habe um Kaffe trinken. Ignorieren bringt auch nichts.
Wenn wir spazieren gehen, kleine und ich, soe ist zufällig immer dabei. Ich habe erlich gefüll sie sitzt neben Fenster uns schau wenn ich raus bin und ist dann sofort raus mit "Wo geht ihr ohne mich??" Ihre Mann hat mir auch paar mal gesagt "wenn du wo gehst bring sie doch mit" mir ist sie einfach zu viel. Sie passt mir nicht. Wir haben keine gemeinsame Themas und ich will mich mit mein Kind beschäftigen. Wenn ich mit ihr irgendso gehe mir ist peinlich weil sie voll laut ist und verhält sich komisch.mein Kind schreint, hat Hunger oder was, sie laht wie abnormal, und stört mir mehr als sie mir hilft. Wir kennen uns gar nicht so gut und sind keine beste Freunde. Ich habe kein Lust jemanden jeden Tag bei mir 5 stunden zu haben. Und ich habe meine Freunde mit wem ich gerne Zeit verbringe.
Kleine ist jetzt 16 Monaten, ich erwarte zweites kind, es ist immernoch so. Und wenn ich sie ignoriere sie kommt einfach hoch und klopft oder schreibt mir ein Brief und shcmeisst in Briefkaste. Grad eben hab ich die getroffen und gleich "Mein Gott du bist wie einziegste Frau in Welt die Kind hat, hast nie Zeit um Kaffe zu trinken. ". Ich habe dann erlich gesagt dass sie past mit nicht und habe kein Lust Gäste zu haben.
Bin hoch gekommen, kam Nachricht "Hast vielleich Morgen Lust, wenn Heute nicht?" 😏 Bin so frustriert. Weiß gar nicht was zu tuun weil umziehen geht nicht.
Nachbarn lassen uns nicht in Ruhe
Sag ihr einfach klar und deutlich das du zeit für dich brauchst und nicht immer Zeit und Lust hast.
Zu dem du genervt bist wenn sie ständig unangekündigt vorbei kommt.
Habe ich. Sogar sehr böse weil ich wirklich genervt war, aber sie fängt nur an mit lachen. Ich denk erlich dass sie Probleme in Kopf hat. Selbst dass wir guut befreundet sind, gehst doch nicht zu jemanden um 22 Uhr und klopfst an Türe weil dir ist langweilig 🙈
Habe auch sagen vergessen dass wenn sie merkt ich ignoriere sie oder will keine Kaffe trinken dann fragt sie mich immer z. Beispiel ob ich Mikch habe dass sie nur kurz vorbei kommt zu holen. Oder Eier, Butter. Einmal hab ich fehler gemacht und gesagt ich hab.. Und sie ist 3 Stunden bei mir geblieben. Es war fast 23 Uhr abends ich war fertig.
Oft habe ich sie getroffen wenn ich mit kleine einkaufen war, bei ihr gibts nicht "hey, wie gehts?" Sondern sie fängt eindach an mit uns weiter zu laufen. Ich musste noch zu Rathaus Gelbe Säcke holen, in Apotheke, zum Kinderartzt.. sie hat uns ganze Zeit verfolgt und neben uns gelaufen und was gelabert ich habe kein einzieget ton gesagt bis zum Kinderarttt wenn ich sie angeschrient habe "Wo gehts du?" Ihre Antwort war "Weiß nicht, wir spazieren zusammen oder?" Echt wie kaputt. Manchmal muss ich sogar lügen dass sie weht weg. Wegen Corona meine Eltern haben meine Tochter nicht gesehen, weil die wohnen nicht in Deutschland. Und wenn kleine war 3 Monaten sie sind endlich gekommen, Nachbarin wollte sie unbedingt kennen lernen, und hat mein Papa unten geschnappt und zum Essen eingeladen, dann hat mir jeden Tag geschrieben dass wir sollen alle zu ihr kommen. Ich spinne.
😱 das klingt ja schon nach stalking, du Arme!!
Was sagt denn dein Mann dazu?
Hat er mal probiert mit der Nachbarin zu sprechen oder mit ihrem Mann vielleicht?
Ich würde einfach JEDES Mal bei einer Nachricht oder wenn sie anruft sagen: nein, ich habe keine Lust!
Oder du blockieret ihre Nummer und wenn sie fragt warum, dann musst du ihr sagen, dass du sonst nicht mehr weiter weißt, weil sie ein NEIN ja nicht akzeptiert.
Mein Mann und ihre Mann verstehen sich voll gut. Ich mag ihre Mann auch. Er ist komplett normal, aber sie ist meine Meinung nach krank. Sie hat keine Freunde und jetzt ist wie kleber auf mich. Ihre Mann sehe ich ganz kaum, immer kurz wenn wir uns draussen sehen. Aber er nervt nie. Und sogar sie ist auch voll normal neben ihn. Wenn sie mein Mann sieht sagt sie auch nur Grüß und läuft vorbei. Ich habe ihr auch gesagt dass ich das nicht mag. Dass ich mag nicht ständig Gäste haben und ich mag meine Ruhe. (Bin so introvertes Mensch 😌). Ich glaub Ihre Mann denkt wir verstehen uns super weil wer weißt was sie ihn erzählt. Mein Mann hat gesagt dass er hat zu Nachbarn gesagt dass mir ist in hocheschwangerschaft voll schwer mit klein Kind und Haushalt, und ich brauch einfach Ruhe. Aber.. tja.. und wenn ich ihr sag dass ich will keine Kaffe trinken und versuch zu erklären dass ich Abends gegen 7 gehe kline Baden und ins Bett bringe, und dann habe ich zeit für mich, ich gehe duschen, was an tv gucken odsr so, ich will meine Ruhe, keine Besuchers. Soe ist voll mit verstandniss aber Tag später fragt sie mich das gleiche. Und so in Kreis. Sie hatte vor kurze Corona und wollte trotzdem kommen, obwohl ich habe es nicht gewisst. Mein mann hat mir erst später gesagt. Und wenn ich sie gefragt habe ob sie normal ist ihre Antwort war dass sie ist nicht einsteckend weil ihre S hwieger hat es nicht bekommen und er war im kontakt.
Sie ist 5 Jahren in Deutschland und eigentlicht versteht kein Deutsch. Wenn mein Mann redet mit ihr sie sagt nichts.
Also mehr als ignorieren, Nummer sperren, etc. wird wohl nicht gehen, wenn ihr nicht umziehen könnt. Was sagt denn dein Mann dazu? Ist er abends nicht mit zu Hause und kann sie mal "rausschmeißen" oder die Tür auf machen und sagen, dass sie gehen soll? Ich würde ihn tatsächlich mit einbeziehen und ggf. auch ihren Mann mal sagen, dass es so nicht geht, wenn sie es nicht verstehen will.
Mehr fällt mir jetzt leider auch nicht ein.
Ich muss wirklich böse sein dass es endlich hört auf. Ich fühle mich manchmal echt voll gestresst wenn ich mit kleine spazieren will. Komme raus, 3 Minuten später höre ich sie. 7/10 mal ungefähr wenn ich raus komm, sie ist zufällig auch draussen. Und fängt nur an mit uns zu laufen. Ich rede und guck sie nicht, wo immer ich gehe sie geht mit. Und dann schreibt immer "gehe nicht mehr raus ohne mich, hab dir dovh gesagt" egal ob ich 2000 mal sag ich will aleine spazieren gehen. Ich muss ihr manchmal lügen dass wir zum Freunding gehen, und sogar laufen bis Freundin ihre Haus dass sie weg geht. Füchbar.
Mein mann hat Job und schaft manchmal bis 00/01. Und jede zweote tag noch Nebenjob. Er ist kaum Heim jetzt noch bis November.
Achso das ist ja echt verzwickt. Hast du die Möglichkeit, woanderes hinzufahren, sei es mit Auto oder Bus oder Bahn? Ich würde damit anfangen meine Spaziergänge woanderes hinzuverlegen und ihr nicht zu sagen wohin. Sag du hast einen Termin jetzt, da kann sie nicht mit. Und frag deine Freunde, ob sie dich vielleicht mal abholen können, damit sie dich evtl da in Ruhe lässt. Vielleicht hilft das. Oder du tust, als würdest du telefonieren oder telefonierst wirklich und wenn sie dann neben dir läuft, sagst du sowas wie: entschuldige bitte, das dauert noch und ist privat, bitte geh weg.
*Wow* So viel Mitleid wie ich dir gerne geben würde, habe ich gar nicht. Es klingt schrecklich was du schreibst. Das muss eine ungeheuerliche Belastung sein, noch dazu in deiner Situation.
Ich bin mal ehrlich, ich wäre schon völlig ausgeflippt und hätte sie wahrscheinlich wüst beschimpft, mit allem was mein Vokabular hergegeben hätte...
Ich wünsche dir, dass du doch noch eine Lösung für dein Problem findest.
Danke. Ich habe wirklich alles probiert ausser Adresse wechseln hahah. Ich dachte sowas sieht man nur in Filme. Habe noch nie so jemanden kennengelern wer versteht nicht wenn man ihn nein sagt. Ich war am Anfang auch nett, aber in letzte Zeit bin echt böse. Und ihr macht das nicht. Wenn sie mich sieht ist wie nichts passiert. Oder in 2 Tagen schreibt was geht. Ich weiss dass sie keine Freunde hier hat. Aber jetzt verstehe ich auch warum nicht. Und glaub ihre Man freut sich wenn sie zu mir geht dass er auch bissle Ruhe von ihr hat. Sie ist einfach zu schwer. Zieht meine ganze Energie raus aus mich. Nach halbe Stunde mit ihr habe ich kein Bock auf nichts. Vorallem wenn wir bald zweites Kind bekommen. Ich will nirmanden sehen erste paar Wochen. Und wenn ja dann Familie und Freunde. Nicht Nachbarin. Heute hat sie mir geschrieben ich habe es gar nicht gelesen. Aber Nummer wechseln wäre nicht shlecht für Start.
Ich will auch nicht dass mich jemanden falsch versteht, aber fakt dass wir beide hier wohnen, als nicht Deutsche, heisst nicht gleich dass wir mussen befreundet sein nur weil wir gleiche sprache reden. Obwohl es wäre schön, und ich habe es probiert aber es geht nicht. Sind zu unterschiedlich. Und ich habe Kind, mir ist mein Kind wichtiger als alles. Und naturlich habe ich auch Freundinen die noch nicht Mamas sind, aber diese versteht nicht wenn ich sag ich muss mich um Kind kummern. Als Menschen sind wir gar nicht kompatibel. Und das habe ich ihr auch gesagtm sie ist zu laut. Redet zu virl und zu viel blödsinn. Hört nicht zu. Frag mich dass ich ihr was helfe dann mach es peinlich für mich.
Hey tut mir leid. Das klingt supernervig. Wenn sie auf Textnachrichten nicht reagiert,wo du schreibst es ist mir zu viel, ich möchte keinen Kontakt mehr...
Dann
würde ich an deiner Stelle bei dem nächsten "zufälligen "Treffen sagen. "Nein!bitte lass mich in Ruhe. Es ist mir zu viel. ICH melde mich,wenn ich wieder Zeit für ein treffen habe. Wenn du mich nicht in Ruhe lässt,muss ich zur Polizei. "
Ich denke das sollte abschrecken.
Wenn du ab und an doch mit ihr Zeit verbringen willst,gib ihr klar zu verstehen wann sie unerwünscht ist. "Jetzt nicht. Bitte geh.."
?
Ja, ich muss es so machen. Ne, ich war letztes mal mit ihr zusammen in April. Und das war auch nicht einladung sonder ich war mit kleine Kuchen essen, soe hat uns gesehen und ist einfach rein gekommen und zu uns gesessen. Dann war es für mich klar dass mit ihr muss man anders. Seit dem ich ignoriere sie. Aber sie kommt und klingt und schreibt immer wieder. Aber ich lass sie nicht rein wenn sie kommt. Habe Heute gegen 6 Uhr ihre Schwoeger papa gesehen und er hat mir hleich "Ja, wieso gehts du nicht mit XX spazieren oder was machen, die ist arme ganze Zeit zuhause." Habe gesagt ich habe andere sachen zu tuun als Babysitten auf seine Schwoegertochter. Er hat auch glaub schnautze voll. Weil er arbeitet auch nicht und sind zusammen zuhause ganzen Tag. Soll selber spazieren gehen, keine Ahnung. Ist nicht meine Aufgabe sie zu beschäftigen.
Ja da hilft nur ein klares Wort. Nein du musst sie auf keinen Fall bespaßen.
Verstehe ich total gut. Man will nicht unhöflich sein, aber mich würde das auch nerven auf Dauer.