Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen finde ich immer wieder Mal eine einzelne Motte im Schlafzimmer flattern. Ich habe bereits Zedernholz Ringe im Kleiderschrank verteilt. Habe weder "Spinnweben" von den Motten gefunden noch Löcher in der Kleidung aber habe tierische Angst davor dass es passiert weil ich immer Mal wieder eine einzelne Motte oder Mal zwei flattern sehe... Ist das normal oder bedeutet dass dass irgendwo ein Nest sein muss?
Hilfe - Angst vor Motten
Meiner Erfahrung nach wirst du irgendwo Motten haben, ja.
Ich kann dir Nehmöl als Spray empfehlen. Damit sprühe ich jedes Teil aus Wolle ein (außer die, die ich regelmäßig trage). Es wird besser.
Es gibt in der Drogerie Papier zu kaufen, was man an den Kleiderbügel hängen kann. Das habe ich bei einem hochwertigen Kleidungsstück aus Wolle dran, seit mir einmal eine Motte daraus entgegen kam und seitdem war nie wieder was. Das Papier riecht im Gegensatz zu Mottenkugeln nicht so entsetzlich (ich hasse den Geruch).
Bei uns kamen einzelne Motten aber auch schon durch das geöffnete Fenster, wenn drinnen Licht an ist, da sie vom Licht angezogen werden. In der Herbstsaison machen wir daher konsequent Licht aus beim Lüften.
Kauf dir Schlupfwespen bei Amazon... Problem gelöst.
Ich hab vorher ewig rumgedoktert mit allem möglichen. Immer wieder Motten... 3 mal 3 Karten Schlupfwespen und es ist Schluss mit lustig.