Kitchen aid - Kaffeemaschine

Hallo zusammen, jetzt brauche ich mal eure Schwarmintelligenz! … die Kanne meiner Kitchen aid-Kaffeemaschine ist in die Spüle gefallen und natürlich kaputt. Problem: man kann bei Kitchen aid keine Ersatzkanne kaufen!! (Die Bewertung dazu spar ich mir an dieser Stelle diplomatisch.) Dafür bei Ebay Kleinanzeigen jede Menge dieser Kaffeemaschinen (5KCM1209) ohne Kanne… ☹️ Wer hat das Problem nachhaltiger lösen können als „neue Kaffeemaschine kaufen“? Gibts ne Kanne, die da gut reinpasst?
Ich freu mich über Hilfe!

1

Hallo Meghanie!

Im Internet kann ich schon die Ersatzkanne dazu finden (siehe zum Beispiel den KitchenAid-Shop), aber der Preis ist relativ hoch #schwitz, im Vergleich zu den anderen Marken.

Und sonst würde ich mal einen Abstecher zu einem Elektromarkt machen und mich beraten lassen. Ggf. gibt es günstigere Ersatzkannen, die kompatibel sind.

Liebe Grüße Sternen-Himmel

2

Hallo Sternen-Himmel,
leider sagen mir meine Rechercheversuche anderes - der besagte Shop schreibt: „ KitchenAid bietet KEINE ERSATZKANNEN für seine aktuellen Kaffeemaschinen KCM1208 und KCM1209 an. Es ist sinnlos, dass Sie eine der hier verfügbaren Kaffeekannen trotzdem bestellen. Sie passen nicht und Sie bleiben nur auf den Portokosten für den Rückversand sitzen, die von Ihnen zu tragen sind.“… und ich suche eben für genau diese 1209er-Maschine eine Ersatzkanne. Irgendeine Alternative muss es doch geben, oder? Wer hat dafür eine Lösung?

3

Ach sorry, das habe ich überlesen. In einem anderen Shop ist diese auch aktuell nicht verfügbar.

Dann vielleicht zu Me**a Ma**t und da vor Ort testen bzw. sich beraten lassen, was eventuell passen könnte.

Aber ich kann es verstehen, sehr ärgerlich.

weitere Kommentare laden