Hallo, ich habe Tickets über ein Einschreiben Einwurf von privat gekauft. Nun ist mir leider aufgefallen, dass ich der Verkäuferin die falsche PLZ gegeben habe, anstatt 636xx wäre 636yy. Die Straße und der Ort stimmt aber ich hoffe es kommt trotzdem an. Hoffe es macht keinen Unterschied ob es ein Einschreiben Einwurf ist. Das es da kritischer ist wenn die Postleitzahl falsch ist.
Arbeitet jemand bei der Post. Falsche PLZ
Wenn du Glück hast dann kann die Post anhand der Strasse und des Ortes die richtige PLZ ermitteln und es kommt trotzdem an andernfalls geht es zurück an den Absender . Ob Einschreiben Einwurf oder normaler Brief macht dabei erstmal keinen Unterschied der einzige Vorteil ist das du anhand der Sendungsnummer die du bei einem Einschreiben hast den Sendungsstatus verfolgen kannst und somit siehst was passiert sprich ob das Einschreiben zugestellt worden ist oder an dich zurück geleitet wird bzw. wo das Einschreiben abgeblieben ist das hast du bei einem normalen Brief nicht . Ich drücke dir die Daumen
Wenn man die Anschrift nicht findet, geht der Brief zurück. Ob Einwurf oder sonst was ist da irrelevant.
Manchmal hat man aber Glück und die Post erkennt den Fehler, und du bekommst das Schreiben doch noch.
Das Vorbereitungszentrum oder der wo es steckt sieht das PLZ falsch ist, dann kommt ein Aufkleber drauf wo es ergänzt wird. Aber im schlimmsten Fall geht das zurück, wenn der Absender drauf ist.
Bei uns kamen schon Briefe ohne korrekte PLZ, ohne PLZ, Empfänger links oben und Absender in der Mitte, ohne Briefmarke (ja, das Kind hat viele Briefe geschrieben ) richtig an und ich hab mich immer gewundert, wie die Post das jedes Mal hinbekommen hat.
Großes Lob an dieser Stelle an die Post!
Hatte ich kürzlich mit einem Brief. Es hat etwas länger gedauert bis er da war, aber die Post konnte die Anschrift ermitteln und er kam dann an, hat aber über 1 Woche gedauert.