Besuch bei rauchenden Freunden

Hallo! Wir fahren in 2 Wochen für knapp 2 Wochen zu Freunden nach Bayern mit unserem 3-Jährigen. Sie sind leider starke Raucher, waschen sich danach die Hände und rauchen nicht drinnen.

Trotzdem riechen unsere Klamotten danach auch. Ok dafür gibt es die Waschmaschine. Aber wie ist es mit Dingen, die sie angefasst haben, bevor sie Hände gewaschen haben. Sprich Türgriffe etc. Diese berührt man ja auch mit den Händen später. Oder mit dem Spielzeug, was wir mitnehmen zu Ihnen. Muss ich das nachher alles irgendwie säubern?

1

Wow, wie haben wir es alle nur bis hierher überlebt...

2

Das wäre nun echt nicht freundschaftsförderlich, wenn Du bei Deinen Freunden dauernd mit Feuchttüchern hinterher marschierst und alles putzt, was sie anfassen. #cool
Ich bin schon immer absoluter Nichtraucher - aber überleg mal, wie die 70/80er Generation aufwuchs - teilweise in einem Wohnzimmer, wo man die Leute nur noch an Umrissen erkannte. Im Auto fuhr man von Nord nach Süd und war hinterher geräuchert wie ein Schinken - und man hat es tatsächlich überlebt, auch wenn es sicher nicht sooo gesund war, aber das sind andere Dinge auch nicht immer.
Es sind nur 2 Wochen und sie rauchen nicht in der Wohnung und waschen sich die Hände - also, alles gut.
Du kannst die Sachen ja mal alle durchwaschen, wenn ihr wieder zuhause seid - aber bitte bei den Freunden gelassen bleiben, es passiert ganz sicher nichts. Euer Dreijähriger wird schon recht viel im Mund gehabt haben, was nicht appetitlich ist ;-)
LG Moni

3

Es sind Raucher. Keine Aussetzigen mit Killervirus. Wenn du dir in diesem Ausmaß Gedanken machst, würde ich lieber über ein Hotel oder ein nettes Air BnB nachdenken und mich dort mit Ihnen treffen. 🤣

5

Genau, da weiß man wenigstens, dass sich jeder die Pfoten wäscht.#gruebel

13

Ajajaj. Was ist los mit euch 😆 Hotel uÄ fällt auch aus mit kleinen Kindern? Kleiner Realitätscheck wäre sinnvoll..

weitere Kommentare laden
4

Ihr werdet doch im Hotel nächtigen, oder bei den Rauchern?
Da hätte ich im Hotel oder Restaurant eher Bedenken, wer sich vorher wohin getascht hat, bevor er ohne vorheriges Hände waschen den Türgriff anfasst. #schwitz

6

Ich glaube, ich würde mir eher sorgen machen , im Supermarkt,Fahrstühle öffentliche Toiletten , als bei euren ,, Freunden "

Lg

7

Warum riechen eure Klamotten nach Rauch, wenn eure Freunde draußen rauchen? 😅

Und sie fassen natürlich ihren eigenen Hausrat etc. an, aber das ist doch nicht ansteckend, vor was genau hast du da denn Angst?

8

Hi,
wir sind auch schon immer Nichtraucher und bsi solchen Themen sicherlich manchmal übervorsichtig.
Aber: rational betrachtet gibt's schlimmeres und ändern kannst du es nicht.
Die Lieblings - Krippenerzieherin meiner Tochter war starke Raucherin. Klar hatte die es an den Klamotten und meine Tochter oft auf dem Arm/Schoss, die war ja noch klein. Da konnte ich auch nix machen.
Wenn ihr euch entscheidet, dort zu übernachten, müsst ihr einfach damit leben
Grüße

15

Ich (40.SSW) bin neulich an meiner baldigen Hebamme vorbeigefahren, die sich vor der Haustür einer Klientin eine Zigarette anzündete.

9

Ist das eine ernst gemeinte Frage?
Du fasst doch auch in der Öffentlichkeit Türgriffe an, die schon 100tausende rauchende Menschen angefasst haben…

10

Also, ich wäre als Nichtraucher mit denen nicht zusammen.
Musst du wissen, was du gut findest. 🤷🏼‍♀️