Hallo,
wir haben uns nun eine Kaffeevollautomaten von Jura gekauft und nun wollte ich die Originalreinigsmittel kaufen. Beim Starterset war der Milchsystemreiniger in Flüssigform dabei. Nun wollte ich einen einen nachbestellen, allerdings gibt es meist nur diese Milchsystemreiniger mit ich nenne es mal Kügelchen.
Wie nutze ich denn diese Kügelchen?
Bei unserem Gerät (Z6) steht, man solle 15ml des Reinigungsmittels in den Behälter füllen. Logisch, wenn es flüssig ist. Aber wie mache ich es mit den Kugeln?
Wer hat Erfahrung mit den Jurageräten und kann mir helfen? Danke
Jura KVA Milchsystem reinigen
Huhu! Wir haben die gleich Maschine!
Ich weiss ja nicht wie dein „Kügelchen-Spender“ aussieht… unser „Spender“ ist die originalmarke von Jura, oben hat der so ein blaues Ding, ich kippe den Spender einmal, dann kullern die Kügelchen in das blaue Ding und ich drücke auf das blaue Ding und dann kommen die Kügelchen raus (es ist ein bisschen knifflig, ich musste da auch etwas üben…) und die Kügelchen behandle ich dann wie die Reinigungs Flüssigkeit…
Hoffentlich hast du das verstanden, sonst einfach nochmals schreiben…
Hallo,
Ja genau diesen Spender habe ich gemeint Danke für deine Antwort! Ich hätte gleich noch Fragen Entspricht dann eine Portion Kügelchen 15ml Reinigungsflüssigkeit? Steht ja so auf dem Gerät. Muss man das Granulat noch verflüssigen/ auflösen?
Danke nochmal
Ich nehme da immer 1 Portion…
Und die mache ich in den Behälter wo dann das Wasser rein läuft und das System daran gehängt wird…
https://www.coffeemakers.de/jura-reinigungsbehaelter?netzwerk=adcell&bid=295403-89325-44771.9a9845bb1c434934029966fc68385d32ed4a06cd&adcref=
Dieses Ding…