Hallo,
was für Gefäße benutzt ihr für Zimtzucker?
Das Ding auf dem Foto ist zwar total praktisch, wurde aber gefühlt schon von der Urgroßmutter meines Mannes benutzt und lässt sich schier nicht mehr reinigen.
Gibt es so etwas auch in schön?
Aus Glas vielleicht?
Wonach muss ich googeln?
Danke für eure Hilfe!
Zimtzuckeraufbewahrungsundportionierungsgefäß
Gewürzstreuer
Hi,
wir haben von Tupper so kleine "Eidgenossen". Da ist bei uns Zimt/Zucker Gemisch drinnen. In den anderen 2, Kräutersalz und Pepperonisalz.
Gruß
Ich habe es in einem „alten“ Zimtstreuer…. So musste ich nix extra kaufen den Zimt brauch ich ja sowieso….. und immer wenn im Reserve Zimt nur noch etwa 1/5 Zimt drin ist fülle ich den mit Zucker auf und schmeisse den anderen leeren Weg… so muss ich den nie putzen weil ich den ja eh wegschmeisse
Ich stelle gerade nach und nach von Tupper auf LocknLock um, da gibt es auch solche Streuer. Mal selber googeln, einzeln kriegt man die wahrscheinlich weniger.
LG Moni
Ich mische Zucker und Zimt gar nicht im Vorfeld. Der Zimt ist in der Gewürzdose, der Zucker in einer Kunststoffdose.
Meine Eltern haben ein einfaches Marmeladenglas dafür.
Wir gar nichts. Wenn wir mal Zimt-Zucker brauchen, streuen wir beides direkt auf das Essen.
Man kann es auch spontan anmischen, wie hier von jemand anderem vorgeschlagen.
Was für eine Überschrift....mega Worterfindung.
Bewahrst du denn immer viel von dieser Mischung auf, bzw nutzt ihr die sehr oft? Dann nimm doch einen normalen Zuckerstreuer.
Ansonsten kann auch ich die Gewürzteile von Ikea empfehlen, die wurden ja schon genannt.
Wir mischen das nur nach Bedarf, in einer Tasse und nutzen einen Teelöffel. Bleibt doch mal was übrig, dann wird es in den nächsten Tagen irgendwie schon untergemischt.