Beistellbett für Elternbett mit Umrandung

Hallo Zusammen,

unser Bett im Schlafzimmer besitzt eine breite Bettumrandung aus Holz (7,5cm) und die Matratze steht zudem höher als die Umrandung selbst. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Hierfür suchen wir ein Beistellbett. Überall lese ich, dass das Babybay hierfür total toll sein soll. Wir haben es uns mehrfach (und auch andere Beistellbetten) angeschaut, aber die Babymatratze wird auch da nicht bündig mit unserer abschließen.

Nun waren wir gestern in einem guten Babymarkt, in dem die Beratung angeblich super sein soll. Aber wir waren hinterher genauso schlau, wie vorher. Es wurde nur auf das Babybay eingegangen und uns dann gesagt: "Viele haben das Problem, legen Sie einfach eine Bettschlange auf das Holz.". Die Verlängerung wäre wohl zu breit.
Genau das möchten wir aber vermeiden. Erstens gibt es dann vorne und hinten keinen Rausfallschutz und wenn der Kleine sich drehen kann, könnte er eben mit seinem Gesicht auf dieser Bettschlange oder Decke landen.

Ich glaube, dass ihr uns hier eher Tipps geben könnt, als die Verkäufer dort in dem Geschäft.

Habt ihr Ideen und/oder Erfahrungen?

Viele Grüße

1

An unserem Beistellbett von Waldin war so eine Verlängerung aus Holz angebaut, die überbrückte die Umrandung. Matratze ging bis zu meiner Matratze hin, war aber 1-2 cm niedriger. Hatte den Vorteil, dass das Baby nicht unbeabsichtigt in mein Bett kullern konnte.