Hallo, in unserer neuen Wohnung gibt es einen kleinen Raum nur fürs WC (und ein kleines Waschbecken). Der Raum ist eher ein Schlauch, nur knapp 85 cm breit und am Ende des Raum steht eben das Klo. Das heißt, mit wenigen cm Abstand links und rechts ist die Wand. Die ist einfach nur weiß gestrichen, nicht gefliest.
Jetzt meine Frage: Bleibt das sauber? Ich habe echt keinen Sauberkeitsfimmel, aber ich stelle mir das etwas eklig vor. In unserer jetzigen Wohnung ist rund ums WC gefliest und ich wische da regelmäßig.
Mein Kind lernt grade die WC-Benutzung und ist noch nicht "sicher", wahrscheinlich kommen auch öfter Stehpinkler zu Besuch, wir haben relativ häufig Gäste, auch Kinder. Spätestens wenn sich mal jemand in die Toilette übergibt...
Was meint ihr?
Wände neben WC: Fliesen legen, streichen, gibt's gute Lösungen?
1
Wenn’s dich seht stört könntet ihr es mit Elefantenhaut streichen.
Dann wär es abwaschbar.
2
Wir haben nur hinterm WC gefliest, nicht daneben. Du könntest die Wand einfach mit einer Latexfarbe oder ähnliches streichen, wenn du Bedenken hast. Bei uns bleibt das aber sauber.
3
Ob das sauber bleibt ist wohl tatsächlich Glückssache. Ich würde auch zu Elefantenhaut raten. Einfach drüberstreichen und dann kannst du zur Not die Wände immer nass abwischen.