Kündigung Gas Umzug wann???

Hallöchen,
Wahrscheinlich ist die Frage echt blöd, aber bin mir gerade voll unsicher. 🙈
Also laut Vertrag habe ich das Recht bei Umzug mit einer Frist von 2 Wochen zum Monatsende zu kündigen. Ich möchte am 1.4. aus dem Vertrag raus sein und muss deshalb Anfang März die Kündigung abgeben. Soweit klar.
Aber da wir zu dem Zeitpunkt mitten im Umzug sind habe ich Angst es zu vergessen, habe also die Kündigung schon jetzt geschrieben und geschrieben: „ aufgrund meines Umzugs möchte ich o.g. Vertrag mit Ihnen fristgerecht zum 31.03.23 kündigen“.
Könnte es Probleme geben das der Vertrag schon vorher stillgelegt wird? Also da ich 2 Wochen zum Monatsende habe die Gaslieferung zu Ende Februar gestoppt wird? Oder ist es ausreichend das ich mein Wunschdatum explizit so reinschreibe?

Nicht steinigen, wahrscheinlich steh ich einfach nur aufm Schlauch. 😅

1

Du kündigst ja zu einem bestimmten Datum, nicht zum nächstmöglichen Zeitpunkt (das wäre dann tatsächlich Ende Februar). Das sollte also so klappen, wie von dir gewünscht.
Die Kündigung solltest du dir dennoch in jedem Fall kopieren/abspeichern, das ist immer gut.
Zur Sicherheit kannst du das natürlich auch bei deinem Anbieter nachfragen bzw. dir bestätigen lassen, aber ich würde mir da keine Sorgen machen.

2

Ja habe in der Kündigung um Bestätigung gebeten, inkl Zeitpunkt Vertragsende.
Vielen lieben Dank!!

3

Hallo,
du musst auch noch den Endstand des Zählers durchgeben-
freundliche Grüsse Werner

4

Hallo, aber erst wenn wir ausziehen oder?
Danke für die Info!

5

Theoretisch sollte das so sein, du hast ja klar formuliert.

Nachdem ich aber vor einem Jahr bei Eon telefonisch nach einem zusätzlichen Gasvertrag für unser neues Haus gefragt habe (und deutlich gemacht habe, dass es um einen zweiten Vertrag für die Zeit der Sanierung geht, wir dort also noch gar nicht wohnen) und daraufhin die Bestätigung einer Kündigung bekam,
verlasse ich mich da auf nichts mehr.

Die Kündigung, die wir ja gar nicht beantragt hatten, ließ sich letztes Jahr tatsächlich nicht mehr rückgängig machen, wir sind seither im Grundversorger-Tarif der Stadtwerke.
Vermutlich ein Fall für den Verbraucherschutz, aber so viel Zeit hatten wir nicht.

Ich drücke dir die Daumen. Ohne Gas wird man jedenfalls nicht dastehen, es gibt immer einen Grundversorger, der dich beliefern muss und sei es nur für drei Wochen..