Fragen zur Putzfee

Hallo,

Wir überlegen, ob wir uns eine Haushaltshilfe leisten sollen/wollen.
Wir sind köpfig, chaotisch, Tierfrei aber 140qm Haus.
Was übernimmt sie genau bei euch? In wieviel. Stunden und was bezahlt ihr?

Ich hätte sie am liebsten für: Böden, Bad ( inklusive Duschkabine) und Fenster. Das würde mir schon sehr helfen… reichen da 1 mal wöchentlich für drei Stunden? Freue mich auf Erfahrungen!

1

hier arbeite ich mit einem selbständigen Unternehmen, die kommen jede Woche 3-4 Std für 65 C
Hf/ std
in DE hatte wir eine 450€Kraft angestellt, hat 600€/ Monat gekostet, mit anteilig Urlaub und Weihnachtsgratifikation für 25 STd / Monat. Ich bin vor mehr als 10 Jahren ausgewandert!

2

Wir zahlen 18€/Stunde. Unsere Putzfee ist selbstständig. Ab und an ist die Haushaltshilfe im Urlaub oder wir sind auch mal weg. Im Jahr komme ich auf ungefähr 1500€.
Wir haben ein Haus auf 2 Etagen mit 150qm Wohnfläche und 2 Bäder. Die Putzfee kommt wöchentlich für 2-3 Stunden für:
- Böden trocken/naß
- Treppe trocken/naß
- Bäder komplett
- Spiegel im gesamten Haus
- Küchentür (normalerweise durchsichtig)
- Küchenoberflächen
- Staub wischen (bei Bedarf)
- Fenster putzen (bei Bedarf)

Bearbeitet von kati543
3

Normalerweise durchsichtig. 😅

4

Am besten stoppst du die Zeit in der du die von ihr gewünschten Aufgaben selber erledigst und schlägst dann nochmal 0,25-0,5 Stunde drauf.
Böden sind ja nicht gleich Böden. Bei uns muss viel zur Seite geschoben werden und auch die Leisten in 2 Schritten abgesaugt werden.
Daher ist es ja eher schwierig das so pauschal zu sagen.