Brunnen

Thumbnail

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Wir haben im Garten nen Brunnen, noch von meinem Uropa.
Dieser ist auch bis oben mit Wasser gefüllt.
Allerdings kommt kein Wasser, wenn man die Hand Pumpe betätigt. (Schon seit gut 10 Jahren nicht mehr)
Was muss ich kaufen oder machen, damit das Teil wieder Wasser spuckt? 😅

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das kann verschiedene Sachen sein. Habt ihr geschaut, dass kein Rohr verstopft ist? Es könnte auch der Mechanismus defekt sein....

2

Ich hab leider gar keine Ahnung davon und wüsste nicht wo ich gucken muss. Was ich da wie auseinander schrauben könnte.

3

Hallo,
ich kenne mich zwar nicht wirklich aus, habe aber mal so am Rande mitbekommen, dass Wasser in der Pumpe stehen sollte, damit das Ganze funktioniert. Ist das bei euch der Fall? Du könntest oben durch den Schlitz einfach mal mit einer Gießkanne Wasser einfüllen und dann nochmal versuchen zu pumpen.
LG

4

Das versuche ich mal nachher. Danke

5

Mir fehlen die Worte, von daher sage ich es mit You Tube;-)

https://www.youtube.com/watch?v=faq40j7qD1Q

Habe allerdings nur den Anfang geschaut, da kommen bestimmt noch andere Tipps. Mir fiel als erstes das fehlende Wasser in der Pumpe ein.

6

hallo,
wir hatten früher auch so einen Brunnen im Garten.
aber irgendwann war das Grundwasser zu niedrig und somit das Steigrohr zu kurz.
versuch mal den Brunnendeckel zu öffnen und rein zu leuchten. dann siehst du , ob das Rohr bis ins Wasser reicht.
#winke

sorry , grad gelesen , dass das Wasser bis oben steht#klatsch

Bearbeitet von omavonzwillingen
7

Wenn die schwengelpumpe seit über 10 Jahren ausser Betrieb ist, könnte die von innen verrostet sein, die Dichtungen porös,bzw. Undicht.
Evtl das steigrohr verstopft, verrostet....
Wenn es mit Wasser nachfüllen nicht klappt, du dich nicht auskennst, würde ich mal den Klempner holen.
So teuer ist der auch nicht