Wie krieg ich solche Flecken raus ?

Thumbnail

Hallo Leute, ich hab ein beigen Sofa und immer kommen solche Flecken. Ich weiß nicht mal wieso, weiß jemand wie ich diese Flecken raus kriege? Hab vieles probiert , Essig, Scheuermittel, Fleckenentferner alles aber nichts hilft😖

1

Hi,
das sind Schweißflecken.

Ich hätte als erstes, mit Polsterreiniger probiert........................... vermutlich hast Du es noch mehr rein gerieben.

Im dm oder Baumarkt einen einen Polsterreiniger leihen, und das mit dem besten Reiniger aufschäumen und absaugen, was es gibt. Entweder wird es was, oder es hilft nur noch die Fleckenschere.

Gruß

4

Danke dir!
Das probiert ich aufjedenfall aus🤗

2

Hallo!
Ich nehme an, daß Du zur Reinigung Leitungswasser verwendet hast. Nur können dabei sog. Wasserränder entstehen (durch Kalk usw.).
Mein Tip wäre, einen Polsterreiniger im Baumarkt auszuleihen. Dazu einen guten Reiniger für Polstermöbel verwenden.
KEIN Leitungswasser verwenden, destilliertes Wasser kaufen.
Das (möglichst ganze) Sofa mit der Reinigungslösung einsprühen, ein paar Minuten einwirken lassen, absaugen. Das Ganze wiederholen.
Dann noch ein paar Mal mit klarem Wasser spülen.
Und bitte wirklich nur destilliertes Wasser verwenden.
Vielleicht kannst Du das Sofa so retten.
Viele Grüße
Trollmama

5

Ja genau Leitungswasser, davor war der Fleck nicht so groß 🤦🏻‍♀️
Danke dir, das probiert ich aufjedenfall aus🤗🥰

3

Im Möbelhaus gibt es spezialreiniger für MIcrowasser! Wasser macht immer Ränder!

6

Danke dir. Ja das mit dem Wasser war eine blöde Idee 🙄🤦🏻‍♀️🤗

7

Geht bei uns problemlos. Mit Natron und Wasser einreiben, trocknen lassen und dann Natron mit Wasser wieder abwischen.
Ganz entscheidend ist tatsächlich wie schon geschrieben wurde, dass man für beide Schritte destilliertes Wasser verwendet, sonst gibt's ständig doofe Kalkflecken.

8

Rasierschaum funktioniert auch! Einbüßten, trocknen und absaugen.