Hallo,
frage steht ja oben. Ich habe mir einige angeschaut, bei vielen steht in der bewertung trocknet nicht gut, deshalb die frage. Er sollte nicht mehr als 700 euro kosten. Wer kann eine gute marke/modell empfehlen? (Mie..le ist nir zu teuer).
Lg
Wet kann mir einen guten Trockner empfehlen der wirklich gut und schonend trocknet?
Ein Trockner macht das, was er soll...er trocknet Wäsche, auch schonend.
Der Benutzer ist in den meisten Fällen das Problem, nicht der Trockner.
Gruß von meinem Billigtrockner.
Ich bin mit sämtlichen Elektrogeräten aus der BSH Group sehr zufrieden, habe aber nur die sog. Globalmarken.
Hi, wir haben von LG einen Wärmepumpentrockner und sind sehr zufrieden damit. Ich pack fast alles in den Trockner, auch Klamotten die eigentlich nicht in den Trockner dürfen und es gab bisher noch keine Probleme. Der hat glaube ca. 550€ gekostet.
wir haben einen Siemans, der wird aber nur für Handtücher und winterjacken benutzt, immerhin sind das immer noch Stromfresser
Hi,
ich hab heute Vormittag einen neuen Trockner bestellt. Da ich ihn in der Regel nur für Handtücher und Kleinteile nutze, hab ich mich für den günstigsten entschieden, den mein kleiner Elektrofachhandel auf Lager hatte. Ist ein Wärmepumpentrockner von Gorenje für 400 Euro. Wenn der bei anderen Kunden oft kaputt gehen würde bzw. nicht gscheid trocknen würde, hätte er ihn gar nicht im Programm. Ich bin also ganz zuversichtlich, einen Praxistest kann ich aber natürlich noch nicht anbieten.
Angeboten wurde mir auch noch ein Constructa (baugleich zu Siemens) für 600 Euro oder dann ein Miele (lagen zwischen 850 und 990 Euro).
Ich würde A..G nicht mehr nehmen, der trocknet schlecht und gat viiiiieeel mehr Flusen im Flusensieb als mein B. sch. Auch geht die Wäsche schneller kaputt.
Ach ja, beides Wärmepumpentrockner.
Der A.EG meiner Schwiegermutter ist auch die reinste Katastrophe. Gefühlt trocknet er sechs Stunden lang und spuckt dann immer noch feuchte Wäsche aus.
Alles andere als einen Wärmepumpentrockner braucht man wegen der Stromkosten nicht mehr nehmen.
Bauartbedingt wird die Temperatur bei Wärmepumpentrocknern nicht zu hoch. Unserer von Siemens braucht 3 Stunden. Ein Programm mit etwas Restfeuchte wird schonender sein als wenn die Wäsche knalltrocken wird. Kann man einstellen und liegt am Benutzer. Unserer hat noch eine "Schon"-Taste, keine Ahnung was die bringt.
Wir haben einen Wärmepumpentrockner von Bosch und trocknen damit alles.
Er läuft im schlimmsten Fall 3 1/2 Stunden, aber die Wäsche ist aber immer trocken sofern wir sie nicht verkrumpelt hinein gegeben haben. Die Zeit ist abhängig vom Programm. Bei den 3 1/2 Stunden bekommen wir 8 kg getrocknet. Das hohe Fassungsvermögen war für uns ein Kriterium für diesen Trockner, da unsere Waschmaschine ebenfalls so groß ist… 😉 (und wir die Optik passend zur Waschmaschine brauchten)
Wir leeren nach jeder Nutzung das Wasserfach (logisch!) und das Flusensieb (logisch!) und alle paar mal den Kondensator. Wenn wir das zu häufig vergessen merken wir es zum einen an Trockenergebnis und zum anderen meldet sich der Trockner..
Mit Geräten von Bosch haben wir bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und ich würde sie weiter empfehlen.
https://www.samsung.com/de/washers-and-dryers/dryers/dryer-dv80t6220lx-dv80t6220lx-s2/?cid=de_pd_ppc_google_samsung-dv6000t-warmepumpentrockner-8-kg-silber_ecommerce_imecom_pla_shopping_none&cid=de_pd_ppc_google_da-multiple_always-on_ao_display-performance-max_none_other&utm_source=google&utm_medium=ppc&utm_campaign=ao&utm_term=h&utm_content=none&gclid=EAIaIQobChMIyfy44dqV_QIVQoXVCh1YGwR4EAQYASABEgI_CvD_BwE&gclsrc=aw.ds