Hallo zusammen,
wir leben seit ca.8 Jahren in einer Mietwohnung. Die Duschkabine ist schon älter und hat diese alten Schiebetüren aus Kunststoff. Diese klemmen auf der linken Seite total und lassen sich auch nicht mehr richtig zuschieben. Es bleibt immer ein Spalt offen,wo natürlich auch Wasser raus kommt wenn man nicht aufpasst.
Ausserdem lässt es sich schlecht reinigen durch diese Schiebefunktion. Wir machen das regelmäßig mit Dampf etc. aber naja :)
Jedenfalls ist diese Kabine echt schon alt und wir würden die gerne austauschen, aber sind unsicher ob wir den Vermieter fragen oder ob wir das auf eigene Kosten machen sollen? Natürlich nach Rücksprache mit dem Vermieter.
Nach wie vielen Jahren hat man Anspruch auf eine Erneuerung?
Danke schonmal :)
Mietwohnung - Duschkabine
Da das Ding nicht nur subjektiv hässlich und unpraktisch ist, sondern auch objektiv defekt und möglicherweise zu Folgeschäden in der Wohnung führen kann, ist es nach meiner Ansicht ganz klar Sache des Vermieters.
Wenn ihr euch über eine neue Variante einig werdet, umso besser.
Hallo Luthien,
ja da hast du Recht. Die Tatsache dass da jedesmal Wasser rausläuft ist auch nicht so toll.
Ich hab mich schon so oft in der Dusche geärgert weil die Tür nicht auf ging und nur mit Gewalt bzw. richtig festem Ziehen sich öffnen liess.
Wir vermieten. Bei sowas würde ich als Vermieter tauschen. Macht das nicht selber.
Ok super, dann werde ich die Vermieter einfach mal drauf ansprechen was da möglich ist.
Die Dusche ist bestimmt schon 15 Jahre alt oder sogar noch älter , das merkt man leider auch :(
ich würde sie mal auseinanderbauen und richtig reinigen,
Die frage istr, was verstehst du unter alt?
Wir hatten das in der letzten Wohnung auch. Irgendwann hat sie ganz geklemmt und die Vermieter - die sonst totale Sparfüchse sind - haben ohne Widerrede sofort eine neue einbauen lassen. Das wertet ja auch das Bad und somit die Wohnung deutlich auf.
Wir hatten das auch schon, der Vermieter hat nach längerem Gemecker eine neue eingebaut.
Was kam hierbei raus ?