Ich bin gerade etwas fassungslos und suche nach Austausch. Über seine Schlafzimmereinrichtung unterhält man sich ja meist nicht beim Smalltalk (warum auch immer - sooo privat ist das nun auch wieder nicht).
Ich bin vor 10 Jahren bei meinem Mann eingezogen, da war ich gerade mit dem ersten Kind schwanger.
Vorher hatte ich also immer einen eigenen Kleiderschrank, in dem neben Klamotten nur noch Bettwäsche für meine Singlewohnung lag.
Mein Mann hatte einen 2m breiten Kleiderschrank. In dem bekam ich 4 Fächer, zwei Schubladen und 50cm Kleiderstange.
Mir hat das gereicht - ich war eigentlich immer stolz darauf, dass ich nicht so eine Shoppingqueen bin, die massenhaft Klamotten hat.
Mein Mann hatte mehr Schrankplatz - er hat sogar mal einen 80cm Schrank angebaut, um seine Jackets und Strickjacken unterzubringen.
Im "Hauptschrank" hatten wir außerdem Bettwäsche und Handtücher.
Nun sind wir umgezogen und haben den 2m Schrank mitgenommen. Zusätzlich haben wir einen weiteren Kleiderschrank aufgestellt, der später evtl ins renovierte Obergeschoss soll. Auch, weil der hässliche 80cm Eigenbau-Anbau rausgeflogen ist.
Und was soll ich sagen - ich könnte den 2m-Schrank auch komplett alleine füllen
Ich frage mich ernsthaft, wie mein Zeug vorher in die 4 Fächer gepasst hat!
Ich kenne es von früheren Umzügen, dass man nach dem Einräumen mehr Platz hat, weil alles ordentlicher liegt. Aber gerade ist es umgekehrt...
Ich finde, grundsätzlich spricht es für mich, dass es beim Umzug nicht viel auszumisten gab. Ich kaufe sehr langlebige Kleidung, sortiere regelmäßig durch und habe nicht zu viel.
Aber dass ich sooo viel Schrankfläche brauche schockt mich gerade. Ok, eine Zeitlang waren so Kurzarm-Pullis in. Davon hatte ich vielleicht 3 und habe täglich nur das dünne Shirt darunter gewechselt. Komplette Wollpullover nehmen mehr Platz weg. Aber so krass?
Wir machen das andere Paare? Es hat doch nicht jedes Paar zwei Kleiderschränke? Oder doch? Oder größere Schränke? Lagert ihr T-Shirts im Winter woanders? (Aber die ziehe ich ja auch drunter - kann ich mir nicht vorstellen)
Stellt mir doch bitte mal eure Kleiderschränke vor ich wüsste gerne, ob ich vor 10 Jahren irgendwie schräg gepackt/gestopft habe oder ob ich jetzt zu anspruchsvoll bin
Immerhin hatte ich vor 10 Jahren sogar mehrere Größen im Schrank, Umstandshosen etc. Und jetzt soll meine normale Kleidung mehr Platz brauchen? Da stimmt doch was nicht...
LG
Wieviel Kleiderschrank habt ihr?
Wir haben in unserem Schlafzimmer einen 3 m Schrank gehabt.
Der Raum ist sehr groß.
Das eine Kinderzimmer war sehr winzig.
Vor einem Jahr haben wir mit dem Kind die Räume getauscht. Der große Kleiderschrank steht immer noch im jetzigen Kinderzimmer. Da sind meine Sachen drin, vom Kind und Bettwäsche
Im jetzigen Schlafzimmer ist ein 2 m Schrank für meinen Mann.
Hallo
Wir haben ein Ankleidezimmer. Da stehen
zwei 2 Meter Schränke drin für Klamotten.
Dann 2 Kommoden und ein Schrank für Handtücher. 12 qmIm Schlafzimmer haben wir eine Kombi aus Ferndeh und Kleiderschrank, wo T-Shirts und Tischdecken sind. In einem weiterm Schrank sind Jacken, Bettwäsche und Oberhemden.Schlafzimmer ist 20 qm groß. Dazu noch ein Schuhzimmer, ca 6 qm.
Es ist erschreckend, wieviel Klamotten man hat.
Wir haben einen 3m-Kleiderschrank. Jeder die Hälfte. In meinem Teil sind noch drei Fächer frei, während mein Mann noch eine Schubladen-Kommode braucht und sein Schrank oft kaum zu geht 🙈
Die Handtücher sind in einer weiteren Kommode und die Bettwäsche ist in Schubladen unter dem Bett.
Aber ich sortiere auch regelmäßig aus, während bei meinem Mann mind. 50% zu klein ist.
Wir haben 2,5 m Schrank, sehr hoch und sehr effektiv eingeräumt. Davon sind ca. 1,5 m mit und 1m meinem Mann.
Bettwäsche, Handtücher sind da nicht mit drin.
Ich habe 2 m Pax-Schrank und eine Kommode für meine Kleidung. Wird aber immer wieder eng und ich muss ausmisten.
Mein Mann hat ebenfalls 2 m Pax-Schrank und eine Kommode. Dann haben wir noch eine zusätzliche Kommode für Handtücher und Bettwäsche. Wir haben allerdings ein Ankleidezimmer für die Möbel, daher ist der Platz kein Problem.
Unser Kind hat in seinem Zimmer auch einen eigenen Schrank und eine Kommode für Kleidung und eigene Bettwäsche.
Wir haben einen 3 Meter Pax Kleiderschrank, der 236 hoch ist. Wir haben Hälfte Hälfte gemacht, der Großteil meiner Sachen hängt. Ich habe allerdings noch deutlich mehr Schubläden gebraucht für Unterwäsche, Jeanshosen, etc. Haben noch 2 größere Kommoden im Schlafzimmer stehen. Mein Freund will bei seinen Klamotten noch aussortierten.
Hi,
ich habe 3 m für mich alleine, und wäre die Bettwäsche für 3 Leute, 220 x 150 cm, nicht in meinem Schrank, bräuchte ich den 1 Meter zum hängen, nicht im Schrank von Sohn 1 . Sohn 1 hat 2, 50 m, und hat die Bettwäsche drin, fürs normale Maß.
Mein Mann braucht alleine 1, 50 m.
In einer Kommode von Ikea mit 3 Schubladen, besetzt mein Mann 2, Unterwäsche und Socken. Ich habe die unterste für meine Unterwäsche. Im 3 m Schrank habe ich 2 Stoffkisten mit meinen Socken.
Und doch, man unterhält sich auch über Schlafzimmer und deren Schränke...........erst am Freitag abend wieder, auf einem Geburtstag.
Der ehemalige begehbare Kleiderschrank, 8 m², ist jetzt der Homeoffice Platz für die 2 Freunde, da die Zwillinge mit 13, jetzt ein eigenes Zimmer bekamen, und da mußte das Büro weichen. Der einzelne 3. Bruder, hatte von Anfang an, ein eigenes Zimmer.
Sie haben jetzt 5 m Kleiderschränke im Schlafzimmer. Die alten von den Jungs, denn die bekamen alles neu und einheitlich.
Aber wie Du schon schreibst, Wollpulli, Strickjacken, Fleecepulli und die Fleecejacken zum rein zippen, brauchen eine Menge Platz. Die Fleecedecken für Betten und Couch, habe ich auch in meinen 6 m drin gelagert. Und ich habe auch noch die Hoffnungsklamotten gelagert.
Gruß
Wir haben 2m Kleiderschrank, wovon die obere Hälfte jeweils zum Hängen ist. Unten sind auf der Seite meines Mannes drei Schubladen und bei mir vier.
Schuhe sind im jeweils unteren Auszug und in den Schubladen ist bei mir Chaos (zu viele Größen von allem, weil ich mich nicht trennen kann) und bei ihm gefaltete Tshirts, Pullover, Hemden und Wäsche. Aufgegangen hat er Anzüge und Hemden und ausgewählte Oberteile. Bei mir hängen alle Oberteile und Kleider.
Außerhalb des Kleiderschranks haben wir folgendes:
Meine Wäsche liegt im Badezimmer, weil ich sie dort am ehesten brauche. Die jeweils ungenutzte Handtuchgarnitur ist ebenfalls im Badezimmer (wir haben zwei komplette Garnituren, die wir immer abwechseln). Bettwäsche ist in den Auszügen unter dem Bett.
Ich hab in meinem Schlafzimmer eine Kommode 126x80x50cm für meine Kleidung und mein Mann hat in seinem Schlafzimmer einen Kleiderschrank 350×240×60cm - eine Hälfte ist für seine Sachen und die andere für Bettwäsche und Handtücher.
Trotzdem hab ich das größte Schlafzimmer bekommen 🙈
Wir haben einen 1m Pax von Ikea und eine Malm Kommode mit 5 Schubladenreihen. Das teile ich mit meinem Mann gemeinsam und es ist alles drin inklusive Outdoor Schlafsäcke, Jacken, festliche Kleidung und Badesachen.
Unsere beiden Kinder teilen sich eine Malm Kommode mit 4 Schubladen wobei in einer davon nur Wickelutensilien sind (Windeln, Waschlappen, Pflegeprodukte etc).