Vermutlich schreien die meisten auf, aber wir überlegen uns eine Schurwollcouch zu kaufen. Da gibt es gerade ein toll erhaltenes gebrauchtes Modell zum erschwinglichen Preis. Wir haben schon eine. schurwollteppich im Kinderzimmer, der sich super hält. Naturmaterialien sind sehr wichtig für uns.
Aber ist es nicht ein Himmelfahrts Kommando eine ganze Couch aus Schurwolle zu wollen #125 hat jemand Erfahrungen?
Schurwolle Sofa (mit Kleinkind)
Gute Idee oder Finger von lassen?
Ich würde bei einem Kleinkind was nehmen, was man waschen kann.
Pipi, Erbrochenes, Durchfall. Bekommt man alles nicht mehr raus.
Mir wäre das zu heikel. Andere sind da entspannter.
Ich würde erst ne neue Couch kaufen, wenn die Kinder größer sind. Egal, welches Modell. Was hier in 3 Jahren draufgekommen ist, hätte ich im Leben nicht gedacht - von Windel ausgelaufen über Magen-Darm-Grippe, spontanes Milchkotzen, Joghurtfinger, Dreckfüße von Draußen... Ich kann es garnicht alles aufzählen.
Wenn ihr eine kauft, dann gleich einen Sofaschoner und ne Überdecken drüber ...
Ist noch ein zweites Kind geplant? Ein Kleinkind ist nicht ganz so schlimm wie ein Baby. Im Babyalter sind bei uns auch sämtliche Körperflüssigkeiten auf der Couch gelandet. Darf man nicht drüber nachdenken....
Seit die Kinder im Kleinkindalter sind, ist nichts dramatisches mehr passiert, aber die schmutzigen Finger landen nach dem Essen (Wohnküche!) schon ab und zu mal drauf, wenn wir nicht schnell genug sind.
Und dann halt drauf achten, dass die Kinder nicht gerade auf der Couch liegen, wenn sie Magen-Darm haben. Sonst wird es unschön
Da ich selbst sehr allergisch auf Schurwolle bin, bei Hautkontakt Ausschlag bekomme und es kenne wie unangenehm es ist wenn man irgendwo zu Besuch ist und dort allergische Reaktionen aufgrund der Gegebenheiten bekommt - würde ich persönlich davon abraten ;)
Einfach nur weil ich die Probleme kenne die man als Allergiker hat und mir persönlich wäre es sehr unangenehm wenn mein Besuch Probleme hat, nur weil er auch meiner Couch gesessen hat :)
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.