Hallo Ihr Lieben,
wie aufgeräumt und sauber würdet Ihr es erwarten, wenn der Vermieter mit Mietinteressenten gegen Ende des Wochenbetts vorbeikommt? Er ist total pingelig und ich weiß schon jetzt, dass mir das zu viel werden wird. Ihm liebsten hätte ich niemanden hier, der noch durch die Wohnung läuft. ch würde alles bis ins Detail sauber machen und aufräumen, was aber auch nicht realistisch ist. Danke :)
Hilfe - Vermieter kommt mit Mietinteressenten
Wie sauber hättest du die Wohnung gerne, wenn es dein Eigentum wäre?
Die gucken sich ja nur die Räume an, zur Not alles in die schränke schmeißen, Böden und Fenster sauber. Eure Möbel gehen ihn nichts an
Ich würde es so sauber machen,dass man Besuch empfangen kann mit ruhigen Gewissen.
Mir wäre es im Wochenbett egal wenn der Vermieter pingelig ist oder so.
Du bist im Wochenbett. Das sollte er bedenken.
Ey, du bist noch im Wochenbett! Da wäre es mir in gleicher Situation piepegal, was er erwarten würde (und das eigentlich auch ohne Wochenbett-Situation). Daher: Einfach normal aufräumen, staubsaugen, wischen und fertig. Weder würde ich über oder unten Schränken, Betten etc. Staub wischen noch alles auf Hochglanz bringen. Es geht lediglich um die Begehung der Räumlichkeiten und nicht um die Bewertung eurer Putzqualitäten. Und falls da irgendein blöder Spruch kommen sollte, möglichst passend parieren. Kannst dir ja zum Zeitvertreib schon einmal ein paar mögliche schlagfertige Kommentare überlegen .
Ich würde aufräumen, aber nicht extra putzen. Normal sauber halt.
Was mein Vermieter von meiner Ordnung, bzw Sauberkeit hält, das ist mir ziemlich egal....erst recht, wenn ich kurz vorm Umzug stehe.
Was mir wichtig wäre: Wenn schon fremde Personen in meiner Wohnung rumturnen...dann kommt alles persönliche weg. Das wäre mir wesentlich wichtiger als Ordnung oder Sauberkeit.
Wenn ich im Wochenbett bin, dann würde ich ihn gar nicht da haben wollen 😂
Ich auch überhaupt nicht. Hätte ich so schon keine Lust drauf.
Naja, also wenn es nicht anders geht, dann muss er wohl oder übel Verständnis zeigen, wenn es nicht picobello sauber ist. Du hast ein Kind bekommen, was dich 24/7 braucht. Der Haushalt braucht dich nicht 24/7 :)
Wie lange bist du denn im Wochenbett? Manche zählen da ja die ersten 6 Wochen dazu...
Die erste Woche nach der Geburt würde ich auch von solchen Aktion absehen und um Verschiebung bitten, aber dann... Das Leben geht weiter.
Der Vermieter braucht ja einen neuen Mieter, ihr wollt schließlich umziehen. Er kann da auch nicht ewig warten und wochenlang schieben. Also würde ich so aufräumen, dass man alle Räume Fremden oberflächlich zeigen kann. Ein gründlicher Frühjahrsputz ist sicherlich nicht nötig.
Ich würde mich auch nie jetzt, so kurz vor dem Auszug, mit dem offensichtlich schwierigen Vermieter anlegen, indem ich eine unordentliche Wohnung präsentiere oder den Termin verweigere, weil gerade ein neues Baby da ist. Ihr wollt ja schließlich gut und unkompliziert aus der Wohnung raus...
Wenn ich als Vermieter durch eine Wohnung mit Mietinteressenten gehe, interessiert mich nicht, on staubgesaugt oder staubgewischt wurde.
Allerdings hab ich selber (in schwanger oder nicht oder oder oder) so im Siff gelebt, dass ich niemanden hätte rein lassen können. Daher kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen, wo das Problem liegt oder wie schlimm es aussehen kann.
Du fühlst dich so wohl? Prima. Mehr muss ja nicht.
Den Vermieter interessieren dann andere Dinge. Aber wegen Unsauberkeit oder Unordnung wird nichts passieren.
Allerdings kommen die Interessenten ja nicht Ultra plötzlich. Ich gehe mal davon aus, du hast gekündigt? Der Zeitpunkt wird dir ja bekannt gewesen sein.
Nur Mut! So schlimm kann es nicht sein.