Hallo zusammen,
Wir hatten letzte Woche den Notartermin. Ich war mir die ganze Zeit recht sicher mit unserem Haus. Altbau, zentrale Lage, großer Garten.
Gestern haben wir dann den Schlüssel bekommen, damit wir anfangen können zu renovieren. Auf einmal hat sich mein Bauch umgekrempelt. Plötzlich fand ich die Sicht auf die Mauer des Nachbarhauses doch doof, die Küche zu klein und zu dunkel, hatte Angst vor den (sehr leisen) Zügen und habe nur das negative gesehen. All meine Gestaltungsideen sind plötzlich verpufft.
Ging es euch auch so? Sind solche Phasen normal? Gibt sich das nach der Renovierung bzw. nach dem Einzug wieder?
Wie ging es euch nach dem Notartermin/Hauskauf?
Mir ging während/nach dem Notartermin der Arsch auf Grundeis...bei der Unterschrift hatte ich das Gefühl, ich kotze dem Notar gleich auf den Tisch und zu Hause mussten wir erst mal einen Schnaps trinken 😅 das ganze hielt ein paar Tage an, aber beim renovieren stieg jeden Tag die Vorfreude und inzwischen wohnen wir seit 5 Jahren im Eigenheim und könnten glücklicher nicht sein
Ich fürchte, das ist normal.
Wir haben ein Jahr lang saniert - kannst du dir vorstellen, was ich für ein Schlafdefizit aufgebaut habe? Schlimmer als im Babyjahr. Kaum ein Gewerk, das einfach kam, anfing, fertig wurde und eine Rechnung schrieb...
Mit dem Einzug wurde es aber schlagartig besser. Nur wenn ich in den Garten schaue kriege ich das große Heulen und vermisse meinen alten Garten aber ich bin sicher, in 10 Jahren oder so wird das auch besser...
Das ist normal
Ich hatte ein ähnliches Gefühl die Nacht nach Unterschrift unter den Kreditvertrag und habe in der Nacht sehr unruhig geschlafen.
Meine Erfahrung ist aus der Perspektive des Verkäufers. Mir ging es auch schlecht, hatte Zweifel wg. Richtigkeit des Verkaufs. Habe es auch Monate nach Verkauf leider nicht richtig verarbeitet. -Ich denke auch, dass bei Dir, wenn das Renovieren beginnt und Du aktiv gestalten kannst, die Freude schon kommen wird.
Das ist wohl normal, aber ich denke mal auch, dass sich das bessern wird.
Ja, Hauskauf fand ich deutlich emotionaler als die Heirat......
Ich meine auf der Bedenken - Seite.... Das geht aber zum Glück vorbei.
Und man lebt ganz gut im Haus mit Schulden bei der Bank.
Hallo,
vor dem Banktermin hatte ich weiche Knie und ein paar Tränen sind auch geflossen. Da ist mir der Allerwerteste richtig auf Grundeis gegangen.
Nach dem Notar war ich total glücklich... bis wir wieder im Haus waren. Da hatte ich dann auch wieder Angst und Zweifel. Mittlerweile ist das alles in den Hintergrund gerückt und ich freue mich einfach an unser Baustelle, den Baufortschritt und dem Garten.
Hi,
mir ging es genauso. Es hat schon etwas vor dem Termin angefangen und danach noch Recht lange angehalten. Jetzt steht der Rohbau und so langsam kann ich mich drauf freuen 😅.
LG Ghost
Mir ging es nicht so. Mein Mann und ich waren einfach nur super glücklich 😊
Wir haben aber auch unser absolutes Traumhaus gekauft.