Hi zusammen :)
Nach gefühlt 10 Jahren würden wir gerne mal unseren Staubsauger ersetzen. Das Angebot ist natürlich riesig und ich bin absolut raus was heutzutage ein „muss“ ist und was sich als überholt oder überflüssig rausgestellt hat. Liebäugel im Moment mit so nem Teil was man nicht hinter einen herziehen muss und/oder einen der auch wischen kann. Les aber immer wieder das beides nicht wirklich für tierhaare geeignet ist. Gilt das noch?
Beutel oder Beutellos ist mir relativ. Leise oder laut auch. Leicht wäre schön. Aber auch kein Muss.
Was sind denn so die gängigsten Marken die man im Moment kauft?
Kurz zu uns;
Wir haben Katzen und bald ein Kleinkind, Laminat, Fliesen und Teppich. Das übliche also.
Kann uns da jemand einen empfehlen der nicht unbedingt 700 Euro kostet und einfach gut funktioniert :)?
Staubsauger
1
https://www.baur.de/p/thomas-wasch-sauger-aqua-allergy-family-1600-watt-beutellos/AKLBB509629934#sku=695773-0
Hallo,
Ich empfehle gerne die Sauger von Thomas. Wir haben den schon ein paar Jahre im Einsatz und sind immer noch zufrieden.
Vorteil: er kann auch Polster und Teppiche reinigen
VG
A
2
Wir haben seit Weihnachten einen Roborock Wischroboter. Als Ergänzung haben wir noch den Dyson.
Am Dyson mag ich, dass er mit Akku ist, nicht hintergezogen werden muss und beutellos ist. Der Roborock wischt und saugt auch beutellos. Bei bestimmten Teppichen schafft er die Katzenhaare nicht, aber dann gehe ich mit dem Dyson drüber. Aber das ist nur bei den Schmutzfangteppichen.