Ich suche für den Sommer gute Trinkflaschen die Wasser lange kalt halten.
Es nervt mich immer, dass das Wasser meist irgendwann lauwarm wird. Man kann ja nicht immer überall eine Kühltasche mitnehmen.
Ich habe eine tolle Thermoflasche von Kleen Kanteen entdeckt, die scheint das Wasser sehr gut kalt zu halten, die hat aber nur ca 350 ml, und ich hätte halt gerne eine grössere. So zwischen 500ml und 1000ml. Von Kleen Kanteen hab ich in der Grösse keine Isolierflasche gefunden.
Beim A* gibts zwar eine gute Auswahl, aber welche davon nun gut sind, keine Ahnung. Am besten wäre natürlich auch eine Flasche, bei dem der Deckel nicht in tausen Teile zerlegt werden muss beim reinigen und eine kleine Trinköffnung hat (is mir sehr wichtig!).
Also kurz gefasst: suche grosse Isolierflasche für kalte Getränke mit kleiner Trinköffnung und möglichst einfachem Schraubdeckel
Isolierflasche für kalte Getränke
Hallo!
Klean Kanteen macht auch größere Isolierflaschen. Ich hab z.B. eine mit 946ml. Es gibt aber auch welche mit 750ml und knapp 600ml.
https://www.kleankanteen.de/shop/trinkflaschen/isolierflaschen/
Und ja - die Getränke bleiben im Sommer wirklich super gut kalt. Ich hab die Flaschen auch im Urlaub auch dabei - da stehen sie dann teilweilse stundenlang in der prallen Sonne, sind von außen so heiß, dass man sie kaum anfassen kann, aber innen ist das Wasser noch eiskalt.
LG
Wir haben mehrere doppelwandig Metall-Trinkflaschen mit einfachem Schraubdeckel, die halten ganz gut die Temperatur. Im Winter warm, im Sommer kalt.
Meine ist vom Lidl, die von meiner Tochter vom Stolz. Uns reicht das.
Solche haben wir auch und die sind super. Wir haben welche von pearl. War eher Zufall, dass wir da bestellt haben, hatten einen Gutschein gewonnen, und sind mega zufrieden mit den Flaschen.
https://www.pearl.de/a-NC3341-3013.shtml?query=isolierflasche
Guck mal bei DM, Rossmann oder Edeka, die haben alle solche Flaschen. Meine ist von DM
Ich kann 720dgree empfehlen. Meine Flasche hat etwa einen halben Liter, es gibt aber auch kleinere oder größere!
Meine kann kalt und heiß halten und sie ist auslaufsicher bei Kohlensäure. Die Trinköffnung ist ca 1cm groß und den Deckel reinigt man als Ganzes.
Aber Vorsicht, 720dgree hat mehrere Modelle und nicht alle können das, man muss aufs Modell achten. Leider steht das Modell nicht auf meiner Flasche drauf, deswegen kann ich dir‘s jezz nicht sagen, wie sie genau heißt
Davon haben wir auch eine, das Modell „no limit“. Ist auch super. Hat aber eine ganz große Öffnung. Mit dem Sportverschluss wird diese dann aber zu einer kleinen Öffnung, abet der Deckel ist aus Plastik.
Ja das stimmt, der Deckel ist aus Plastik. Ist das schlimm?
Ich weiß, das war nicht die Frage - es gibt bestimmt tolle Isolierflaschen.
Aber seit ich die Idee mal bei einer Freundin gesehen habe, nehme ich an heißen Tagen eine normale Flasche mit, die ich über Nacht im Eisfach eingefroren habe.
Die taut dann nach und nach auf und ist wirklich lange kalt. Und zusätzlich können die Kids gar nicht in der ersten halben Stunde alles aussüffeln
An normal-warmen Tagen nehme ich Eiswürfel und fülle Wasser, Saft oder kalten Tee dazu, da muss nicht alles gefroren sein.
Vielleicht eine blöde Frage (sorry), aber:
Wenn ich eine gefrorene Flasche zusammen mit Laptop, Buch usw. im Rucksack transportiere, sind die Sachen dann nicht alle nass, wenn die Flasche auftaut?
Und auch wenn die Flasche dann auf dem Schreibtisch steht, da bildet sich doch ein Wasserrand?
Ja,
da mache ich ein dünnes Handtuch drum oder stecke die Flasche in eine Seitentasche.
Hi,
wir benutzen Mepal Thermosflaschen sowohl für warme als auch für kalte Getränke.
Die gibt es in verschiedenen Größen, sie haben einen Schraubdeckel mit Dichtung (leicht zu reinigen), die Trinköffnung ist aber vergleichsweise groß.
LG N.
Hallo,
ich habe, eigentlich für heiße Getränke, diese hier gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B09J8J7V7M/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&th=1
Hält super lange heiß und auch kalt. Ich weiß aber nicht, ob man da Getränke mit Kohlensäure reinmachen kann.
LG
Elsa01
Ich kann die Isobottle von alfi empfehlen.
Hallo,
wir haben die Emil Flaschen. Die sind aus Glas, kleine Öffnung mit Schraubdeckel und haben eine Umhüllung aus Styropor und Stoff. Kalt eingefülltes Wasser bleibt im Sommer recht lange kalt. Gibt es bis 600 ml, Weithals auch bis 750 ml.
VG Nenea