Hi leute
Leider habe ich nicht den richtigen Forum gefunden aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen.
Wir haben schreckliche Nachbarn.
Das Haus in dem wir wohnen ist Altbau.
Und deswegen auch sehr hellhörig. Angeblich machen wir mit Absicht Lärm.
Wir hören auch jeden hier im Haus. Also kann auch keiner was dafür. Der Nachbar oben klopft wegen jeder Kleinigkeit auch wenn mir nur ausversehen ein Glas runterfällt.
Unsere Nachbarn grüßen uns garnicht mehr und wir haben das Gefühl das sie wieder irgendwas planen um uns raus zu ekeln.
Ich bin schwanger und habe Angst raus geschmissen zu werden da zwei Parteien was gegen uns haben.
Und wenn die wissen das ich schwanger bin dann erst recht weil es ja mit Kind viel lauter wird.
Wisst ihr ob man da ein gewissen Schutz hat?
Schreckliche Nachbarn
Oh das klingt absolut schrecklich. Wie alt sind denn diese Nachbarn? Und zu mal was könnt ihr denn für die dünnen Wände in dem Wohnhaus? Richtig nichts. Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber ich denke nicht, dass ihr aus eurer Wohnung rausmüsst. Wenn ja würde ich vor Gericht gehen. Als Schwangere sich dann noch so einen Stress anzutun und sich eine neue Wohnung zu suchen geht gar nicht.
Ein Baby ist nun mal nicht mucksmäuschenstill. Und man kann kein Neugeborenes zum schweigen bringen.
Ich hoffe für euch, dass alles gut wird.
Die Nachbarn unter uns sind um die 30-35 Jahre alt. Und der Ober uns ist 66 Jahre alt. Die haben seitdem wir da eingezogen sind was gegen uns und ich versteh immernoch nicht wieso.
Und eben weil ein Baby nachts bestimmt oft schreien wird oder später rumlaufen wird da fängt der Spaß mit denen dann an.
Ich hab einfach Angst das sobald sie mich mit meinen Baby Bauch sehen alles tuhen um uns da raus zu schmeißen.
Wir haben schon wegen denen eine Abmahnung bekommen.. suchen uns jetzt einen Anwalt und müssen dann weiter schauen 🤷🏼♀️
Gleich gegen Abmahnung vorgehen mit Einschreiben wiedersprechen und dann zählt die auch nicht , im Zweifel für den Angeklagten!
Aber du musst schnell gegen vorgehen,ich hatte Mal Nachbarn die haben sich alle zusammen getan und sogar eine Liste mit Unterschriften gehabt ,alle hätten mich angeblich gesehen wie ich z.b mit Kinderwagen abends vorm Haus Bier gesoffen haben soll und die Flaschen in den Hausflur geworfen haben soll, ich soll kippen im Fahrstuhl und in die anderen Balkone geworfen haben( als Nichtraucher) ,jede Nacht Party...klar mit Baby ...ich habe aber gleich meinen Firmenanwalt genommen gehabt ,der war umsonst ( ich habe nämlich nach Abmahnung zwei Tage später die nächste und nach Ner Woche ne Kündigung bekommen) ich konnte obwohl ja soviele angebliche Zeugen ,alles wiederlegen ..denn ich war bei den ausgedachten Datum der Vorfälle im Urlaub .
Meine erste Abmahnung bekam ich sogar schon bevor ich einzog wegen angeblicher Party und rumgeschreie jede Nacht mit einem Mann ...ich war gerade erst am renovieren und einen Mann hatte ich auch nicht mit dem ich hätte gestritten haben können .
Wehr dich dagegen !
Puh, schrecklich.
Mach unbedingt selbst ein Lärmprotokoll. Vielleicht auch nicht ganz verkehrt mal auf nem Video festhalten wenn die an die Wände klopfen.
Was bin ich froh keine Nachbarn zu haben. Die müssten ja hier manchmal denken das wir die Kinder hier tagtäglich vermöbeln. Dabei sollen sie dann nur den Schlafanzug anziehen oder zanken sich.
Sucht euch auch schon einen Anwalt was ihr jetzt machen könnt, vor allem auch wegen der Abmahnung.
Alles gute
Ja sind grad dabei und einen guten Anwalt zu suchen ..
Danke für deine Nachricht ☺️