Hygienespüler

Guten Abend ihr Lieben,
Ich habe heute zum ersten Mal einen Hygienespüler von Sagrotan benutzt den Wäsche-Hygienespüler Sensitiv. Nun wäre meine Frage, nach dem die Wäsche gewaschen wurde mit dem Hygienespüler, muss ich die Wäsche erneut waschen um die Rückstände raus zu bekommen und wenn ja wie oft muss ich die Kleidung waschen und reicht es die Kleidungsstücke bei 30 grad zu waschen?

Ich möchte keine Rückstände haben von dem Hygienespüler haben, da ich ein 3 Monate altes Baby habe und ich auch voll stille.
Gerne würde ich daher weiterhin mein Kind im Arm halten ohne irgendwelche Rückstände an der Kleidung vom Hygienespüler..

Hab schon einmal ein Waschgang getätigt, reicht das? Oder sollte ich nochmal die Kleidungsstücke durchwaschen?

Danke und den Hygienespüler haben wir auf Grund von Verdacht auf Schimmelpilze benutzt…

1

Hi,
Schimmel verdacht, auf 90 Grad kochen, oder weg schmeißen.

Also Hygienespüler nutze ich für die Oberteile von uns, da Teenager Söhne und meine Oberteile oft aus zuviel Synthetikfaser bestehen.

Den spült man nicht aus, der bleibt "drin".

Normale Wäsche, mit Waschpulver und ins Weichspülerfach kommt die Dosis Hygienespüler, wie auf der Packung angegeben und fertig. Aufhängen, trocknen, gut.

Gruß

2

Hi,
also kann ich ganz beruhigt die Kleidung weiterhin tragen ohne irgendwelche gefährlichen Rückstände zu befürchten ? Also nach dem Waschgang Kleidungsstücke trocken und dann einfach anziehen? Mir geht’s eher darum da ich mein Baby ja im Arm halt und auch Stille, ob dies gefährlich fürs Kind wäre? Hab eigentlich auch deshalb das Sensitiv genommen. Aber wie gesagt ich hab es zum ersten Mal benutzt und deshalb ist es Neuland für mich …
Danke dir.

3

Ne...alles gut !

Du kannst die Kleidung normal trocknen und sofort tragen .

Natürlich musst du sie nicht nochmal waschen.

Aber bei Verdacht auf Schimmelpilz,würde ich die Sache. Evt lieber bei 90grad waschen,oder eben dann entsorgen,wenn sie das nicht überleben 😅

Da würde ich mir jetzt eher Sorgen um den Pilz,als um den Reiniger machen

4

Ja, ich werde nochmals alles bei 90 Grad waschen und dann schauen was überlebt! Vielen lieben dank

5

Ich nehme den Hygienespüler manchmal, damit die Wäsche nicht stinkt. Ein paar in der Familie haben Neurodermitis und vertragen den ohne Probleme. Der wird ja auch nicht "ausgewaschen" mit extra Waschgängen, sondern wird dazu gegeben und gut ist es.
Steht bei dir auf der Flasche, dass du die Wäsche danach nochmal waschen musst? Würde mich echt wundern. Du musst ja die Hände nach einer Händedesinfektion auch nicht nochmal waschen. Das wäre ja Quatsch!

6

kleidung bügeln vernichtet alle Schimmelsporen

7

Wo ist denn Verdacht auf Schimmel? An einer Kleidung oder haste irgendwo einen schwarzen Punkt in der Ecke hinter der Couch?