Hallo,
ich habe nach fast jedem Waschen „Flecken“ (meist im Bereich der Schulter) auf meinen Oberteilen.
Füge euch mal ein Bild ein.
Diese gehen dann nie wieder raus und ich kann das Kleidungsstück eigentlich weg schmeißen.
Kennt jemand dieses Problem?
Dankeschön 😊
Flecken nach Waschen auf Kleidungsstücke
Hallo,
genau DIESE Flecken hat meine Tochter auf ihren T-Shirts auch. Vorne im oberen Bereich. Erst hat sie mich beschuldigt, ich hätte falsch gewaschen
Wir sind bis jetzt noch nicht drauf gekommen, wo diese herkommen, bzw. wie man sie weg bekommt.
benutzt sie Haarschaum?
der trocknet erstmal unsichtbar ab, kann aber dann in der Waschmaschine mit manchem Pulver reagieren.
Wenn es immer auf der Schulter ist und nicht überall verteilt zufällig, bleibt ja nur sowas....
===========
ich habe ein andere Phänomen: diese weissen Rückstands-Streifen immer in Hüfthöhe bei T-Shirts. --- da bin ich auch noch nicht auf die Spur gekommen. -- Echt seltsam, was da passiert. -- ich denke, es ist das Sockenmonster.
Haarschaum benutze ich nicht. Aber Haarspray. Meinst du das kommt davon? Oder Parfüm?
klingt logisch, wenn es immer oben an der Schulter ist. - Und Alkohol kann ja dauerhafte Flecken machen (wie in Parfüm)-
Benutzt du diese Pods mit Flüssigwaschmittel? Daher kamen sie bei uns....dunkles Flüssigwaschmittel auf heller Kleidung. Ging nie wieder raus.
Bei ner Freundin war es auch so.
Nein, normales Pulver-Waschmittel von Pxxxx. Das wäre sonst die Lösung gewesen. Danke 😉
Okay, wäre dann ja auch nicht immer im selben Bereich. Mein zweiter Verdacht ist dann wirklich Parfum, Deospray...etwas in die Richtung.
Ich tippe auch auf einen Drogerieartikel, dessen Rückstände mit dem Waschpulver reagieren. Ich hatte dazu mal vor Jahren einen Beitrag über jemanden gesehen, dem das Duschgel in der Sporttasche ausgelaufen ist. Da muss man leider vorsichtig sein, aber nur wenige wissen das.
Der Haarschaum könnte es von der Stelle her tatsächlich sein.
Danke dir 😊
Ich werde mal ein Kleidungsstück (das eh schon Flecken) hat mit Deo, Parfüm, Haarspray und Haarschaum einsprühen und dann schauen was passiert 😉 Danach weiß ich hoffentlich mehr 😂
Ich würde mal schauen ob irgendwo in den Pflegeprodukten für Haut und Haare Polyquaternium-7 enthalten ist. Das setzt sich im Stoff fest und zieht beim Waschen Schmutz und Farbreste an, gemeiner weise kann das auch erst einige Wäschen später passieren.
Wir kennen die Flecken von Seifenblasen. Textilentfärber soll da helfen, die Kleidung muss aber Farbecht sein deswegen konnte ich das bisher nicht selber ausprobieren.
Super, da werde ich mal nachschauen 👍