Fußboden immer dreckig

Hallo,

Ich habe mal eine Frage. Undzwar stört es mich so sehr, dass unser Fußboden immer trotz täglichem Saugen und jeden zweiten Tag wischen mit dem Dampfreiniger von Vileda immer dreckig ist. Sobald meine Tochter auch nur eine Minute krabbelt, ist ihre Kleidung sofort dreckig. Woran kann das liegen? Ich halte die Wohnung schon sehr ordentlich und trotz Wischens ist der Boden dreckig. Ja, wir haben einen Hund, aber das kann ja wohl nicht daran liegen nur weil man einen Hund hat.

1

wie oft wechselt du den Lappen wenn du mit dem Dampfwischer reinigst? nach ca 2 qm ist der Lappen schutzig und verteilst den Dreck. Ich würde es mal mit Wasser und Putzlappen versuchen

2

Einfach hinnehmen, es wird nie perfekt sauber.

3

Was hast du denn für einen Boden? Bei Laminat und Vinyl ist eine Schicht drauf die erstmal und einmalig runtergeschrubt werden muss. Weiß aber nicht ob das bei allen Marken so ist.
Falls ihr grössere Renovierungen hattet könnte es auch der nie endete baustaub sein. Auch da hilft nur extrem ordentlich mit viel Wasser, hoffentlich einmalig, putzen.
Ich selber nehme auch den Dampfreiniger von Vileda. Wechsel den Lappen in jedem Raum. Meine Böden sind sehr sauber.